Anzeige
Anzeige
Samstag, 9. Mai 2020

Abschied vom Heimatverein? Trotz Vertrags bis 2025: Krefeld Pinguine planen offenbar ohne Urgestein und Identifikationsfigur Daniel Pietta

Daniel Pietta spielt in den Planungen der neuen KEV-Verantwortlichen offenbar keine Rolle mehr.
Foto: City-Press

Paukenschlag bei den Krefeld Pinguinen: Berichten der Westdeutschen Zeitung und der Rheinischen Post zufolge planen die neuen KEV-Verantwortlichen um den Sportlichen Leiter Roger Nicholas und Trainer Glen Hanlon nicht mehr mit dem Urgestein und Gesicht des Vereins, Daniel Pietta. Eine entsprechende Mitteilung habe er bereits erhalten. Dabei hat der 33-Jährige noch fünf Jahre Vertrag und gehört seit Jahren zu den besten sowie konstantesten Akteuren im Krefelder Trikot, wenn nicht in der gesamten DEL.

Lockrufen der Konkurrenz erlag Pietta trotz des sportlichen und wirtschaftlichen Niedergangs der Seidenstädter über die vergangenen Jahre hinweg nie, blieb seinem Heimatclub stets treu. Seit der Saison 2003/04 hat Pietta in 792 Partien 209-mal getroffen und 422 weitere Treffer vorbereitet. Er selbst wollte sich am Freitag gegenüber der WZ nicht zu den Gerüchten um seinen Abgang äußern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige