Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Juli 2020

Via Social-Media-Video Straubings Goalie Jeff Zatkoff dementiert Gerüchte um Abgang

Jeff Zatkoff hat Gerüchte um seinen Abgang dementiert.
Foto: City-Press

Es liegt in der Natur der Sache, dass Gerüchte schlussendlich nicht immer zutreffen müssen. Bei den jüngsten rund um Straubings Nummer eins Jeff Zatkoff ist das offenbar der Fall. So wird sich der 33-jährige Stanley-Cup-Sieger von 2016 nicht zu Berlins Ex-Angreifer Austin Ortega gesellen.

Nachdem die Tigers im Laufe der vorigen Woche auf Nachfrage von Eishockey NEWS zu den aufgekommenen Gerüchten, wonach Zatkoff einer derjenigen DEL-Profis sei, die noch keine Unterschrift unter den Punkt der pauschalen Gehaltsstundungen gesetzt haben, keine bejahende oder verneinende Auskunft erteilt hatten („Wie üblich beziehen wir zu internen Vorgängen nicht öffentlich Stellung und kommentieren darüber hinaus keine Gerüchte rund um unsere Spieler“), dementierte der Goalie via Video auf der Facebook- und Instagram-Seite des Clubs nun selbst einen entsprechenden NEWS-Bericht in der aktuellen Ausgabe und sagte: „Hey Straubing-Fans, ich hoffe euch allen geht's gut und ihr bleibt sicher. Haltet euch an Social Distancing und tragt eure Masken. Ich wollte euch nur sagen, dass ihr nicht alles glauben solltet, was ihr in den Nachrichten lest.“ Bedeutet im Umkehrschluss: Auch Zatkoff hat die „Corona-Klauseln“ sowie die Gehaltsstundungen unterzeichnet und wird die Tigers somit nicht vorzeitig verlassen.

Die Fans des Hauptrundendritten aus 2019/20 wird es sicher freuen, dass der US-Amerikaner, dessen Vertragsverlängerung bis 2021 am Weihnachtstag 2019 bekannt geworden war, demzufolge wie geplant in sein drittes Jahr am Pulverturm gehen wird. Denn wenngleich Torhüter-Kollege Sebastian Vogl 2019/20 bei seinen 26 Einsätzen nahezu durchweg gute Leistungen bot, so war ein gesunder und fitter Zatkoff sicher ebenfalls einer der Garanten für den starken Saisonverlauf der Niederbayern, der schlussendlich in der erstmaligen Qualifikation für die Champions Hockey League mündete.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 21 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige