Anzeige
Anzeige
Freitag, 4. September 2020

Vielseitig einsetzbar Neuer Stürmer für Mannheim: Adler holen Kanadier Shinnimin aus Växjö

Brendan Shinnimin
Foto: imago images / Bildbyran

Die Adler Mannheim haben am Freitag einen weiteren Stürmer unter Vertrag genommen. Vom schwedischen Erstligisten Växjö Lakers wechselt der Kanadier Brendan Shinnimin zum DEL-Club. In der SHL verbuchte der 29-jährige in den vergangenen drei Spielzeiten für Växjö in 159 Partien 41 Tore und 63 Assists. Zuvor war der Angreifer für Langnau in der Schweiz und Astana in der KHL tätig. In Nordamerika war Shinnimin im Profibereich vier Jahre in der AHL aktiv, bestritt aber auch zwölf NHL-Partien für Arizona.

„Brendan ist ein Spieler, den wir seit gut drei Jahren im Auge haben und intensiv beobachten. Er kann sowohl auf dem Flügel als auch als Center eingesetzt werden, ist ein guter Skater und verkörpert genau die Attribute, die wir erwarten. Denn er spielt mit viel Energie, Leidenschaft, Biss und Wille“, sagte Mannheims Sportmanager Jan-Axel Alavaara über Shinnimin, der nur für die Adler auflaufen wird, wenn die DEL-Saison 2020/21 gespielt wird.

Shinnimin, der einen Einjahresvertrag unterzeichnete, wird in den kommenden Tagen in Mannheim erwartet und erhält bei den Adlern die Rückennummer 24.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige