Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 31. Mai 2017

Eisbären bedienen sich in der DEL Neuzugänge im Doppelpack: Berlin verpflichtet Richmond und Buchwieser

Danny Richmond
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin nach Sean Backman die Neuzugänge zwei und drei verpflichtet. Verteidiger Danny Richmond kommt von den Adlern Mannheim, Stürmer Martin Buchwieser wechselt vom ERC Ingolstadt nach Berlin. Das teilte der DEL-Club am Mittwoch mit. Richmond erhält einen Vertrag für zwei Jahre bei den Eisbären, Buchwiesers Kontrakt läuft ein Jahr.

"Danny ist ein intelligenter Offensiv-Verteidiger, der schlittschuhläuferisch zu überzeugen weiß", sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. "Er wird unser Team auch aufgrund seiner Führungsqualitäten verstärken." In 228 DEL-Spielen für Mannheim und München verbuchte der 32-jährige US-Amerikaner 31 Tore und 109 Assists. Mit den Adlern gewann er wie Buchwieser 2015 die deutsche Meisterschaft.

"Martin Buchwieser gefällt mir schon länger", sagt Richer, der den Stürmer bereits vor dem Hamburger DEL-Aus vor der vergangenen Saison für die Freezers verpflichtet hatte. "Er ist ein hart arbeitender Mittelstürmer mit defensivem Verantwortungsbewusstsein und offensivem Potential." In 364 DEL-Einsätzen für Augsburg, München und Mannheim erzielte der 28-Jährige 83 Tore und bereitete 109 Treffer vor.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige