Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2017

Adler verpflichten Abräumer Neuer Verteidiger für Mannheim: Erfahrener NHL-Veteran Mark Stuart kommt

Mark Stuart (im Vordergrund) kommt nach Mannheim.Foto: imago

Die Adler Mannheim haben auf die angespannte Personalsituation reagiert und einen neuen Spieler verpflichtet. Doch obwohl zuletzt drei Stürmer ausfielen und das noch einige Zeit tun werden, haben die Kurpfälzer mit dem NHL-Recken Mark Stuart einen neuen Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 33-jährige US-Amerikaner spielte die vergangenen fünf Spielzeiten für die Winnipeg Jets in der NHL unterschreibt in Mannheim einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison und wird am Donnerstag in Deutschland erwartet.

In vier seiner fünf Jahre in Winnipeg war Stuart Assistenzkapitän. In der vergangenen Saison kam der 1,87 Meter große und 98 Kilogramm schwere Abwehrspieler 42-mal in der besten Liga der Welt zum Einsatz und verbuchte dabei zwei Tore und zwei Assists. Insgesamt stehen in seiner Vita 699 NHL-Partien für die Jets, Atlanta und Boston. Zweimal vertrat er sein Heimatland bei Weltmeisterschaften. 2011 war er sogar Kapitän der US-Auswahl.

"Mark ist ein klassischer Stay-at-home-Defender, der bekannt ist für seine harte Arbeit auf dem Eis. Er hat viele Jahre in der NHL gespielt und war lange Zeit auch Assistenzkapitän in Winnipeg. Ich bin überzeugt, dass uns seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten zugutekommen werden. Er hat eine äußerst professionelle Einstellung und wird unsere Defensive weiter stabilisieren."


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige