Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. August 2015

Vorerst nur Tryout-Vertrag Schwenninger Wild Wngs holen ehemaligen Nürnberger Yan Stastny

Der ehemalige Nürnberger Yan Stastny kommt zum Tryout nach Schwenningen. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings wollen die letzte noch offene Kontigentstelle im Kader mit dem 32-jährigen US-Amerikaner Yan Stastny besetzen. Der Stürmer hatte allerdings zuletzt gesundheitliche Probleme und wird deshalb vorerst nur einen Tryout-Vertrag erhalten. Dies gab der DEL-Club am Sonntag bekannt.

Der Stürmer stand in der Saison 2013/14 noch im Kader der Thomas Sabo Ice Tigers, absolvierte damals aber aufgrund von diversen Verletzungen nur 32 Spiele. Auch in der abgelaufenen Spielzeit kam Stastny für Mora in der Zweiten Liga Schwedens nur auf 23 Einsätze (fünf Scorerpunkte).

Die Verantwortlichen in Schwenningen sind dennoch überzeugt von Stastny. Manager Jürgen Rumrich sagte: "Er ist ein international erfahrener Stürmer, der bereits in allen Ligen der Welt gute Leistungen gezeigt hat. Ich kenne Yan noch aus meiner aktiven Zeit in Nürnberg und weiß deshalb, dass er uns sportlich sehr helfen kann und auch charakterlich super in die Mannschaft passt. Da er in der Vergangenheit gesundheitliche Probleme hatte, haben wir ihm erstmal einen Try-out Vertrag bis Ende August angeboten. Ich freue mich sehr, dass er diesem Angebot zugestimmt hat."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 13 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 17 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige