Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2017

Bietigheims Neuzugang im Interview Marcel Rodman: „Ich wollte Dresden nicht verlassen"

Marcel Rodman
Foto: Imago

Am Freitag steigt das Top-Spiel in der DEL2. Die Löwen Frankfurt, seit Sonntag neuer Spitzenreiter, empfangen den Tabellen-Zweiten Bietigheim, der vom 2. Spieltag weg an der Spitze thronte, ehe nun Frankfurt vorbeizog. Mit dabei bei den Steelers wird dann auch wieder Rückkehrer Marcel Rodman sein. Der slowenische Nationalspieler kehrte aus Dresden nach Bietigheim zurück, bestritt am Wochenende seine ersten Spiele, blieb aber noch torlos. Im Interview verrät der 35-Jährige, dass er Dresden nicht freiwillig verlassen hat, sondern gehen musste.

Marcel Rodman, der Wechsel von Dresden nach Bietigheim kam ziemlich überraschend. Was waren die Gründe?
Marcel Rodman: "Es ging ales ziemlich schnell und ich habe ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet. Eigentlich dachte ich daran, meine Karriere in Dresden zu beenden, da wir uns dort wohl gefühlt haben. Ich war nicht derjenige, der sich anderweitig nach einem Team umgesehen hatte. Mein Agent informierte mich, dass mich das Team nicht mehr haben wollte und eigentlich wollte ich Dresden nicht verlassen, einzig Bietigheim war eine Option für mich."

Und wie ging es dann weiter?
Rodman: "Man hat mir am Sonntag vor einer Woche gesagt, dass ich nur noch ein Spiel Teil der Eislöwen sein werde. Sicher war ich traurig und es war nicht einfach, wenn du weißt, dass du kein Teil dieses Teams mehr bist. Aber so ist das Leben."

Vergangene Saison mussten Sie wegen der schweren Wirbelverletzung nach Check von David Wolf in der Vorbereitung die gesamte Spielzeit über pausieren. Wie sind Sie damit umgegangen?
Rodman: "Mir ging es vor allem darum, schnell wieder gesund zu werden. Dass es nun so gelaufen ist mit meiner Rückkehr nach Bietigheim ist zwar überraschend, aber nicht der schlechteste Fall."

Welches Ziel haben Sie mit den Steelers für den Rest der Saison ins Auge gefasst?
Rodman: "Ich will um die Meisterschaft spielen. Die Jungs hier in Bietigheim haben die Sieger-Mentalität verinnerlicht und ich hoffe, dass wir mit meiner Hilfe nochmal den Pokal holen."

Interview: Michael Beez


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige