Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. Januar 2017

Draisaitl mit Assist bei Niederlage Vancouvers Henrik Sedin gelingt 1.000. Hauptrundenpunkt, Crosby kurz vor dieser Marke

Henrik Sedin.
Foto: imago / Archiv

Wenige Tage nach Alexander Ovechkin hat ein weiterer Spieler die 1.000-Punkte-Marke in der NHL erreicht: Vancouvers Henrik Sedin erzielte in der Partie gegen die Vancouver Canucks das Ausgleichstor zum 1:1. Es war sein 15. in dieser Saison. Der mittlerweile 36-Jährige brauchte 1.213 Hauptrundenspiele, um diese Marke zu erreichen. Er hat 233 Tore erzielt und 767 vorbereitet.

Zwillingsbruder Daniel bereitete den Treffer vor. Auch er könnte in dieser Saison noch die Marke von 1.000 Punkten erreichen. Momentan steht er bei 968. Das 1:0 für die Panthers hatte Jaromir Jagr mit seinem neunten Saisontor erzielt, der Schweizer Luca Sbisa erzielte in der 44. Minute den Siegtreffer. Die Canucks konnten durch den Erfolg bis auf einen Punkt an die Calgary Flames herankommen. Diese belegen momentan den letzten Playoff-Platz in der Western Conference.

Bereits in Kürze hat auch Sidney Crosby die Marke von 1.000 Punkten vor Augen. Der zweimalige Stanley-Cup-Gewinner wird diese schneller als Ovechkin erreichen. Beim klaren 7:1-Erfolg der Pittsburgh Penguins bei den Carolina Hurricanes (ohne Tom Kühnhackl) bereitete Crosby das letzte Tor von Conor Sheary vor. In 746 Spielen hat er 365 Tore und 624 Vorlagen erzielt, zusammen 989 Punkte.

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers verloren ihr Heimspiel gegen die Nashville Predators mit 2:3 nach Penalty-Schießen. Draisaitl bereitete mit seinem 24. Assist in dieser Saison das zwischenzeitliche 2:2 durch Milan Lucic viereinhalb Minuten vor dem Ende vor. Ryan Ellis und James Neal trafen für die Predators im Shootout.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige