Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. März 2017

Vom Mitspieler abgeschossen Nürnberg: Ehliz’ Ohr nach Schuss von Kapitän Reimer regelrecht zerfetzt

Horror-Verletzung: Das Ohr von Nürnbergs Stürmer Yasin Ehliz war regelrecht zerfetzt. Foto: Kolbert

Schon allein der Anblick des Fotos verursacht Schmerzen. Nürnbergs Nationalspieler Yasin Ehliz wurde am Dienstag im Playoff-Spiel gegen Augsburg nach einem Schlagschuss von Mitspieler Patrick Reimer vom Puck so unglücklich am Kopf getroffen, dass sein Ohr regelrecht zerfetzt worden ist.

Der Stürmer wollte eigentlich nach einer Behandlungspause wieder zurück aufs Eis, wurde dann aber doch ins Krankenhaus transportiert. Gegenüber Bild online sagte Ehliz: "Ich hatte danach leichte Schwindelgefühle. Aber eigentlich war der Plan, das Ohr zu nähen und dann eventuell wieder weiter zu spielen."

Das Ohr war praktisch zweigeteilt, musste im Krankenhaus genäht werden. Ein erster Verdacht auf eine Gehirnerschütterung hat sich nach ersten Informationen aus Nürnberg nicht bestätigt. Ehliz will nun auf jeden Fall am Freitag im ersten Halbfinal-Spiel gegen Wolfsburg wieder auflaufen. Ehliz ist eine Kämpfernatur und kennt keine Schmerzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 11 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige