Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. März 2017

Neue Führung der DEG komplett? Neben Larry Mitchell als Manager soll Mike Pellegrims als Trainer kommen

Mike Pellegrims soll neuer Cheftrainer bei der Düsseldorfer EG werden. Foto: City-Press

Die ausführliche Analyse der abgelaufenen Saison bei der Düsseldorfer EG ist abgeschlossen, jetzt wollen die Verantwortlichen Taten folgen lassen. Für die neue Sportliche Leitung haben sich zwei Top-Kandidaten herauskristallisiert: Manager soll Larry Mitchell (zuletzt Trainer in Straubing) werden, Trainer Mike Pellegrims (derzeit Cheftrainer in Klagenfurt). Das berichteten am Donnerstag mehrere Medien übereinstimmend.

Gegenüber der Rheinischen Post wollte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam aber diese Personalien (noch) nicht bestätigen. Adam sagte: "Es werden im Moment viele Namen gehandelt, aber wir können wirklich noch nichts sagen." Adam dementierte zumindest, dass die DEG Interesse am ehemaligen Geschäftsführer der Kölner Haie, Thomas Eichin, habe. "Wir hatten keinen Kontakt", so Adam.

Dass die Verantwortlichen bei der Düsseldorfer EG ein Komplett-Paket der neuen Lösung präsentieren wollen, liegt auf der Hand. Zu klären ist vor allem die Personalie Christof Kreutzer. Der bisherige Cheftrainer der DEG besitzt dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2019 - hier muss eine Lösung gefunden werden. Auch aus einem anderen Grund ist es nur logisch, dass sich die Bekanntgabe der Namen hinzieht. Denn: Mike Pellegrims zum Beispiel steht aktuell mit Klagenfurt noch im Playoff-Halbfinale der österreichischen EBEL. Im Duell gegen Salzburg steht es momentan 2:2. Stefan Adam betont deshalb auch gegenüber der Rheinischen Post: "Weder Larry Mitchell noch Mike Pellegrims haben bei uns bisher einen Vertrag unterschrieben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 49 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige