Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. März 2017

Einmal Hockeyparadies und zurück Deutsche Fans treffen bei Leserreise nach Vancouver Dennis Seidenberg, Rick Amann und Co.

Foto: Bechtloff

Eine Mischung aus Vorfreude und Neugier prägte die Stimmung der Reisegruppe, die sich am Vormittag des 6. März am eigens für sie reservierten Lufthansa Check-In am Frankfurter Flughafen einfand. Schließlich handelte es sich nicht um eine normale Eishockey-Auswärtsfahrt: Sie traten eine Reise über den großen Teich an, um im Mutterland des Eishockey eine unvergessliche Woche zu erleben.

Ein komfortabler, aber langer Direktflug brachte die Gruppe nach Vancouver, die schillernde Olympiastadt an die Westküste Kanadas. Trotz zehn Stunden Flugs stand aber noch ein langer, aufregender Tag bevor, schließlich war die Uhr durch die Zeitverschiebung gerade Mal um eine gute Stunde vorangekommen. Auf dem Programm standen eine ausführliche Stadtrundfahrt und als erstes Highlight ein Welcome Dinner mit Rick Amann. Der vierfache Deutsche Meister und Olympia-Kapitän von 1994 hat seit zehn Jahren seinen Lebensmittelpunkt in British Columbia und war gerne bereit, mit den Fans aus seiner alten Heimat zu fachsimpeln. "Ich war von Anfang an von der Idee begeistert und hatte Riesenspaß, mit den Fans aus Good Old Germany den Abend zu verbringen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal!"

Im Herzen der Reise standen natürlich die Besuche der NHL-Matches der Canucks, gleich vier Spiele gab es zu sehen. In der beeindruckenden Rogers Arena waren zum stimmungsvollen Kanada-Derby die Montreal Canadiens zu Gast. Gekrönt wurde der Abend durch den Besuch der Alumni Lounge wo man NHL All Star und Canucks-Goalie-Legende Kirk McLean traf und NHL-Champion Larry Melnyk die mit dem Stanley-Cup-Ring geschmückte Hand schütteln durfte. Zwei Tage später kamen die New York Islanders inklusive Meet & Greet mit den deutschen NHL-Cracks Dennis Seidenberg und Thomas Greiss. Beim Gastspiel von Titelverteidiger Pittsburgh gab es ein weiteres Treffen mit Rick Amann, diesmal durfte man mit ihm hinter die Kulissen der Rogers Arena blicken. Einen Tag vor dem Abflug gab es schließlich noch das Match gegen die Boston Bruins.

Auch abseits von Stadt und Arena gab es einiges zu entdecken. Am spielfreien Mittwoch machte die Reisegruppe einen Ausflug über die mächtige Suspension Bridge zur Seilbahn auf den Grouse Mountain. Gerade einmal 30 Minuten von Vancouver entfernt, bietet das Wintersportgebiet auch im März noch perfekte Bedingungen. Auch für Shopping und Sightseeing blieb noch genug Zeit.

Dass es nach der gelungenen Premiere des Eishockey-Trips in einem Jahr eine Neuauflage geben wird, steht für Michael Bechtloff von TR Teamsportreisen, der die Gruppe nach Kanada begleitete, völlig außer Zweifel: "Nicht zuletzt Dank der tollen Leute in der Gruppe und der großartigen Hilfe von Rick Amann vor Ort war der Vancouver Eishockey Trip ein voller Erfolg! Natürlich werden wir auch 2018 den Eishockeyfans ein schönes Kanada-NHL-Paket schnüren."

Bilder von der Leserreise (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige