Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. März 2017

Vor Spiel 2 im Playoff-Halbfinale am Sonntag Berlin will gegen den Meister weiter cool bleiben, ungewohnt undisziplinierte Wolfsburger wollen Revanche

Nach dem 1:5 zum Auftakt wollen die Grizzlys Wolfsburg (helle Trikots) am Sonntag gegen Nürnberg den Ausgleich in der Halbfinal-Serie schaffen. Foto: City-Press

Zeit zum Nachdenken haben die Verlierer des ersten Halbfinales kaum. Schon am Sonntag steht Spiel 2 der Vorschlussrunde in den Playoffs auf dem Plan. Bereits um 14 Uhr erwarten die Grizzlys Wolfsburg die Ice Tigers aus Nürnberg, um 16.45 Uhr (live im Free-TV bei SPORT1) trifft Berlin auf den amtierenden Meister aus München.

Spätestens seit der 2:3-Niederlage vom Freitag dürften die Roten Bullen gewarnt sein. Denn obwohl München in den Playoffs erst 240 Minuten auf dem Eis war und Berlin nun schon insgesamt über 630 Minuten, machen die Eisbären einen frischen Eindruck. Für die Mannschaft von Uwe Krupp ging es am Freitag schon zum fünften Mal in den diesjährigen Playoffs in die Overtime, vier Mal haben sie das Eis als Sieger verlassen. Das fördert natürlich das Selbstvertrauen in die eigene Stärke. Und so cool wie Florian Busch und André Rankel in München das Siegtor herausspielten, so abgeklärt wollen die Eisbären auch in Spiel 2 an die Sache herangehen. Das Motto für München brachte Yannic Seidenberg schon kurz nach der Heimniederlage auf den Punkt: "Wir müssen das Ganze jetzt analysieren und am Sonntag die passende Antwort geben."

Ähnlich ist die Situation in Wolfsburg, nur dass die Grizzlys sehr wohl die Gründe für die deutliche 1:5-Abfuhr vom Freitag in Nürnberg kennen. Ungewohnt undiszipliniert agierte die Mannschaft von Trainer Pavel Gross. Diese Schwäche ermöglichte Nürnberg vier (!) Treffer in Überzahl. Einziger Trost: 43 Minuten lang ging die Taktik der Niedersachsen auf, erst nach dem 2:1-Führungstreffer der Ice Tigers durch Reimer ging es plötzlich Schlag auf Schlag. Am Ende wurde es auch deshalb deutlich, weil den Franken beinahe alles gelang. Doch wie heißt es so treffend in den Playoffs: Mund abwischen und weitermachen! Schon am Sonntag bietet sich für Wolfsburg die Gelegenheit zur Revanche.

DIE PLAYOFF-SPIELE VOM SONNTAG - STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige