Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. April 2017

Erste Kontingentstelle vergeben Angreifer Braden Pimm verlängert bei den Kassel Huskies

Angreifer Braden Pimm (27) wird auch in der kommenden Saison das Trikot des DEL2-Clubs Kassel Huskies tragen.
Foto: City-Press

Die Kassel Huskies aus der DEL2 haben ihre erste von insgesamt sechs Kontingentstellen für die kommende Saison 2017/18 vergeben: Wie die Nordhessen am Freitagabend vermeldeten, wurde der Vertrag von Angreifer Braden Pimm um ein weiteres Jahr verlängert, womit der Kanadier in seine dritte Spielzeit bei den Schlittenhunden gehen wird. Der Linksschütze kam in der Hauptrunde der abgelaufenen DEL2-Saison bei 48 Einsätzen auf 45 Scorer-Punkte (14 Tore, 31 Assists) und legte in den Playoffs in neun Partien zwölf weitere Punkte (fünf Treffer, sieben Vorlagen) nach, womit der 27-Jährige gemeinsam mit Kapitän Manuel Klinge (32) der erfolgreichste Huskies-Scorer der Endrunde war. Pimm ist im Angriff flexibel einsetzbar und kann sowohl als Mittelstürmer als auch auf dem Flügel agieren.

"Natürlich freuen wir uns über diese Vertragsverlängerung. Wir wissen, was wir an Braden haben, und Braden weiß auch, was er an uns hat", sagt Kassels Cheftrainer Rico Rossi (51) zur Weiterverpflichtung Pimms.

Und Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs (56) ergänzt: "Braden hat sich während seinen bisherigen zwei Jahren bei uns Stück für Stück gesteigert und sich in dieser Zeit zu einer echten Führungsfigur auf und außerhalb des Eises entwickelt."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige