Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. September 2017

3. DEL-Spieltag vom Freitag Nürnberg neuer Spitzenreiter, Bremerhaven düpiert Mannheim, Augsburg gewinnt Derby gegen Straubing

Vizemeister Wolfsburg (helle Trikots) musste sich in Berlin 1:2 geschlagen geben und steht damit nach drei Spieltagen noch ohne Punkt da. Foto: City-Press

Führungswechsel in der Deutschen Eishockey Liga. Durch die überraschende Heimniederlage der Adler Mannheim gegen Bremerhaven haben die Thomas Sabo Ice Tigers die Tabellenführung nach dem dritten Spieltag vom Freitag übernommen. Die Franken gewannen ihr Heimspiel gegen Düsseldorf mit 5:3, während sich die Adler beim 2:4 gegen die Pinguins blamierten. Überragender Mann auf Seiten der Nürnberger beim Sieg über die DEG war Neuzugang Fox mit zwei Toren und einer Vorlage.

Das dritte Match in Folge siegreich gestaltet haben auch die Augsburger Panther. Im bayerischen Derby gegen Straubing behielten die Schwaben am Ende trotz einer zwischenzeitlichen 4:1-Führung knapp mit 5:4 die Oberhand. Bei Augsburg erzielte Neuzugang White sein insgesamt viertes Tor, bei den Tigers gelang Verteidiger Madaisky ein Doppelpack. Weiterhin ohne Punkt steht Vizemeister Wolfsburg am Ende der Tabelle. Die Niedersachsen führten in Berlin lange Zeit mit 1:0, dann allerdings gelangen Eisbär Rankel zwei Treffer innhalb von zwei Minuten. Berlin schaffte damit in der Tabelle den Sprung auf Rang vier.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Als Tabellendritter acht Punkte auf dem Konto haben inzwischen die Kölner Haie, die im Heimspiel gegen Iserlohn beim 4:1 nichts anbrennen ließen. Für die zweite Überraschung des Tages sorgte Krefeld im Heimspiel gegen Ingolstadt. Die Pinguine mussten zwar nach einer 3:1-Führung im Mitteldrittel den Ausgleich hinnehmen, Davies und Feser sorgten in den letzten 20 Minuten aber für den 5:3-Endstand zugunsten der Pinguine.



Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige