Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. März 2017

Shooting-Star unterschreibt Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert: Kammerer bleibt bis 2019 bei DEG

Maximilian Kammerer
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat sich die Dienste eines der größten deutschen Talente bis 2019 gesichert. Maximilian Kammerer verlängert seinen ursprünglich bis zum kommenden Jahr datierten Vertrag vorzeitig um eine weitere Saison. Der 20-Jährige war in der für die DEG beendeten Saison mit 15 Treffern bester Torschütze des Clubs.

"Dass wir Maxi Kammerer auch weiterhin in unseren Reihen halten können, freut uns sehr. Mit hervorragenden Leistungen hat er in der abgelaufenen Saison auch über die Liga-Grenzen hinaus auf sich aufmerksam gemacht und er besitzt noch sehr großes Entwicklungspotenzial. Umso mehr freuen wir uns, dass Maxi den Weg weiterhin mit der DEG gehen wird. Er ist ein wichtiger Bestandteil und einer der Köpfe unseres Zukunftskonzepts", sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam.

Kammerer erklärte: "Ich freue mich sehr, dass ich mindestens zwei weitere Jahre bei der DEG spielen werde und bedanke mich für das große Vertrauen der Verantwortlichen. Ich fühle mich in Düsseldorf rundum wohl und habe hier alles, was ich für meine Entwicklung brauche. Wir haben in dieser Saison als Team leider nicht das erreicht, was wir angepeilt hatten. Dass es für mich persönlich so gut lief, hatte ich gehofft, aber nicht erwartet. Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Entwicklung und möchte den nächsten Schritt unbedingt bei der DEG machen."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige