Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. März 2017

5vs3: Der Podcast Episode 37: Aufarbeitung beim ERC Ingolstadt - Petr Taticek im Interview der Woche

Gut was los ist in der aktuellen Folge des Podcasts, denn Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) begrüßt gleich zwei Experten sowie einen Akteur aus der DEL. Zunächst bewertet Holger Kuhlmann von NRW Hockey die ersten Partien des Viertelfinals und ist vor allem begeistert von der Serie zwischen Mannheim und Berlin. Vor allem Matthias Plachta wusste bisher zu überzeugen und konnte mit seinem Viererpack im ersten Spiel sogar ein wenig Geschichte schreiben.

Bernd Schwickerath von der WZ beschäftigt sich derweil mit der enttäuschenden Saison der Düsseldorfer EG und erwartet die Ablösung von Trainer Christof Kreutzer. Außerdem gibt er Einblick in das geplante Projekt einer gemeinsamen U23-Mannschaft der Rheinländer zusammen mit den Rivalen aus Krefeld und Köln. Zum Abschluss der Sendung gibt sich Petr Taticek die Ehre. Der Tscheche in Diensten des ERC Ingolstadt gibt sich nach dem frühen Playoff-Aus sehr selbstkritisch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige