Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. März 2017

5vs3: Der Podcast Episode 38: Ein historischer Abend – drei Experten blicken auf die Entscheidungen in Spiel sieben zurück

Sascha Staat (www.sportpodcast.de) liebt sie heiß und innig, die siebten Spiele im Playoff-Eishockey. Daher war die Vorfreude des Moderators auf den Dienstagabend extrem groß, denn gleich drei Serien des Viertelfinals benötigten die finale Entscheidung, eine Partie ging sogar in die Verlängerung.

Dementsprechend stehen die Begegnungen des Vorabends thematisch im Mittelpunkt der aktuellen Folge. Zunächst bewertet Hans Finger von Telekom Eishockey das Duell zwischen den Kölner Haien und den Grizzlys aus Wolfsburg. Der Faktor X: Torhüter Felix Brückmann und Trainer Pavel Gross.

In Nürnberg kommentierte Franz Büchner von SPORT1 die Partie zwischen den Ice Tigers und den Augsburger Panthern. Die Gäste gingen früh in Führung, doch die Hausherren kamen umgehend zurück und Stürmer Yasin Ehliz stand mit seiner Einstellung sinnbildlich für die Moral der Franken.

Die stimmte auch bei den Eisbären Berlin, ganz zum Leidwesen der Adler Mannheim. Aber die Hauptstädter konnten sich im Vergleich zur mauen Leistung in der Hauptrunde massiv steigern, wie Christian Rotter vom Mannheimer Morgen zu berichten weiß.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige