Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. Mai 2017

Gerüchte aus der DEL Düsseldorf zeigt Interesse an Janos Hari und Zach Boychuk auf Mannheims Wunschliste

Der ungarische Nationalspieler Janos Hari, zuletzt in Leksands unter Vertrag, soll mit Düsseldorf verhandeln. Foto: City-Press

In der Deutschen Eishockey Liga haben kurz nach Ende der Eishockey-WM die Aktivitäten der Clubs auf dem Transfermarkt wieder Fahrt aufgenommen. So soll zum Beispiel die Düsseldorfer EG Interesse an dem ungarischen Nationalspieler Jannos Hari haben. Das jedenfalls berichtet der KvällsPosten in Schweden.

Der 25-jährige Mittelstürmer spielt seit über zehn Jahren in Schweden und war zuletzt zwei Jahre bei LeksandsIF unter Vertrag. In der Vorsaison war der nur 1,75 Meter große Stürmer mit 54 Scorerpunkten in 58 Spielen maßgeblich am Aufstieg Leksands in die SHL beteiligt. In der abgelaufenen Spielzeit kam Hari in der höchsten schwedischen Liga in 57 Spielen auf 19 Scorerpunkte.

Wie der Mannheimer Morgen berichtet, wollen die Adler offenbar noch vor Saisonstart ihre neunte Ausländerstelle an einen weiteren Mittelstürmer vergeben. Im Mittelpunkt des Interesses steht aktuell Zach Boychuk, ein ehemaliger Erst-Runden-Draftpick der Hurricanes. Der 27-jährige Center verbrachte die meiste Zeit seiner Karriere in der AHL, hat aber auch schon knapp 130 NHL-Spiele vorzuweisen. In der abgelaufenen Spielzeit war Boychuk in der KHL für Sibir Novosibirsk im Einsatz und kam dort in 35 Spielen auf 16 Scorerpunkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige