Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. Oktober 2017

Absicherung auf Schlüsselposition Nach Verletzung von Niederberger: DEG verpflichtet Kanadier Bakala

Dan Bakala (ohne Helm) kommt zur DEG.Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat ihren Kader noch einmal ergänzt und einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der Kanadier Dan Bakala wechselt mit sofortiger Wirkung an den Rhein und ist schon Sonntag beim Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven spielberechtigt. Der 29-Jährige stand in der vergangenen Saison für den schwedischen Top-Club Frölunda Göteborg zwischen den Pfosten und gewann mit seinem Team die Champions Hockey League. Zuvor hatte Bakula zwei Jahre in der zweiten schwedischen Liga gespielt. Sein Vertrag bei der DEG läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2017/18.

"Nach der Verletzung von Mathias Niederberger sahen wir uns gezwungen, uns auch in diesem extrem wichtigen Mannschaftsteil noch breiter aufzustellen und kurzfristig einen zusätzlichen Torhüter zu verpflichten.", sagte der DEG-Geschäftsführer Stefan Adam. Der Sportliche Leiter Niki Mondt bezeichnete die Verpflichtung als "zusätzliche Absicherung auf der Schlüsselposition des Torwarts".


Kurznachrichtenticker

  • vor 58 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige