Anzeige
Anzeige
Montag, 10. Oktober 2016

Er kam, sah und siegte Berlins Torjäger Nick Petersen gewinnt die Wahl zum „Spieler des Monats September“

Berlins Torjäger Nick Petersen hat die Wahl zum "Spieler des Monats September" gewonnen. Foto: City-Press

Das Ergebnis war eindeutig: Berlins Neuzugang Nick Petersen gewann die von der Deutschen Eishockey Liga und Eishockey NEWS gemeinsam durchgeführte und von Schmuck-Unternehmer Thomas Sabo unterstützte Wahl zum "Spieler des Monats September". Auf Rang zwei landete Köln Top-Torhüter Gustaf Wesslau, Rang drei sicherte sich Krefelds Youngster Lukas Koziol.

"Ich freue mich über meinen guten Start in Berlin. Ich wollte mich bei meinem neuen Team mit möglichst vielen Punkten vorstellen", so Nick Petersen, als er von der Wahl zum Spieler des Monats September erfuhr. Und Berlins Sportdirektor Stefan Ustorf ergänzte: "Nick kann stolz auf seine Leistung sein." In den fünf Spielen des Septembers gelangen Petersen sechs Tore und drei Assists.

Das komplette Abstimmungsergebnis sowie eine Personality über Nick Petersen finden Sie in der aktuellen Printausgabe von Eishockey NEWS, die ab Dienstag (11. Oktober) im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich ist.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige