Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. März 2017

Wieder alles offen im Playoff-Halbfinale Meister Red Bull München holt sich mit 2:1-Erfolg in Berlin das Heimrecht zurück

Meister München (helle Trikots) gewann am Sonntag Spiel 2 der Halbfinal-Serie in Berlin mit 2:1. Foto: City-Press

Wieder alles offen im Playoff-Halbfinale der DEL: Nachdem die Grizzlys Wolfsburg bereits am frühen Nachmittag mit einem 5:3-Erfolg über Nürnberg den Ausgleich in der Serie geschafft hatte, legte München am Abend nach. Der Meister gewann Spiel 2 der Serie in Berlin mit 2:1 und holte sich damit das Heimrecht zurück. Weiter geht es im Halbfinale bereits am Dienstag mit der Partie München gegen Berlin. Spiel 3 der zweiten Halbfinal-Begegnung zwischen Nürnberg und Wolfsburg steigt dann am Mittwoch.

Ein insgesamt ausgeglichenes Match sahen die Fans in Berlin im ersten Drittel. Das Momentum holten sich aber die Gastgeber auf ihre Seite: Talbot steuerte nach einem Traumpass von Hördler auf aus den Birken zu und überwand den Münchner Torhüter im Nachschuss. "Wir sind gut ins erste Drittel reingekommen und das Tor hat uns zusätzlich Selbstvertrauen gegeben", so die Analyse von Marcel Noebels gegenüber SPORT1 in der ersten Pause. Im zweiten Abschnitt mussten die Gäste noch 30 Sekunden mit zwei Mann weniger agieren, überstanden diese brenzlige Situation aber mit Geschick und Glück. Und spätestens nach dem Ausgleich durch Aucoin übernahmen die Oberbayern das Kommando. Auch deshalb, weil sie nun aggressiver zu Werke gingen. Allen voran Pinizzotto, der allein im Mitteldrittel drei Strafen kassierte, dennoch mit seiner Spielweise die Mitspieler wachrüttelte. So war auch die Führung für München nach einem Treffer von Jaffray in der 30. Minute durchaus verdient. Das Zwischenergebnis von 2:1 hatte auch nach 40 Minuten noch Bestand.
Im letzten Drittel blieb München dann aber der Strafbank fern, spielte aggressiv aber diszipliniert - übrigens auch Steven Pinizzotto. Berlin versuchte zwar nochmals alles, doch der Ausgleich gelang nicht mehr. Das Statement von Eisbären-Kapitän André Rankel bei SPORT1: "Unser Überzahlspiel war heute nicht gut. Das war der Schlüssel, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Außerdem hat München sehr, sehr gut gespielt."

DAS SPIEL VOM SONNTAG IM STENOGRAMM

Eisbären Berlin - EHC Red Bull München
1:2 (1:0, 0:2, 0:0)

Tore: 1:0 (9.) Talbot, 1:1 (28.) Aucoin, 1:2 (30.) Jaffray; Strafminuten: Berlin 6, München 10; Zuschauer: 14.200 (ausverkauft).

BILDER ZUM HALFINAL-SPIEL VOM SONNTAG (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige