Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. März 2017

Vor den 3. Halbfinals am Dienstag und Mittwoch Berlin setzt in München auf mehr Geradlinigkeit, Nürnberg will Schönheitsfehler wiedergutmachen

München will am Dienstag den ersten Heimsieg im Halbfinale. Foto: City-Press

Aus Best-of-seven mach Best-of-five: 1:1 steht es in den beiden Halbfinalserien der DEL vor den dritten Spielen am Dienstag und Mittwoch. In der Paarung München gegen Berlin spielte dabei bislang das Heimreicht noch keine Rolle. Holten sich die Eisbären gleich in Spiel 1 das Break, schlug der EHC am Sonntag in der Bundeshauptstadt direkt zurück. Für den zweiten Auswärtssieg am Dienstag (ab 19.15 Uhr live auf SPORT1) will das Team von Trainer Uwe Krupp nun wieder schnörkelloser auftreten: "Wir haben einfach nicht unser geradliniges Spiel aufgezogen", machte Eisbär-Verteidiger Frank Hördler nach der knappen Pleite vor zwei Tagen aus. "Es steht 1:1. Es ist also noch nichts verloren", ist auch bei Kapitän André Rankel von Resignation keine Spur. "Berlin hat nichts zu verlieren. Sie spielen nun mit viel Selbstvertrauen und was das im Sport bewegt, sieht man immer wieder", weiß auf der anderen Seite entsprechend Frank Mauer, dass diese Serie kein Selbstläufer ist.

Derweil jeweils zu Hause erfolgreich waren Nürnberg und Wolfsburg. Allerdings zeigten die Ice Tigers auch ein starkes Auswärtsspiel: "Wir haben eigentlich das Tempo über weite Strecken kontrolliert, hatten zwischenzeitlich vielleicht auch ein wenig Pech", zeigte sich Nürnbergs Trainer Rob Wilson vor allem über das entscheidende, späte Gegentor zum 3:4 enttäuscht. Ein Schönheitsfehler, der so am Mittwoch nicht passieren soll. Dem wollen die Grizzlys selbstredend entgegenwirken. "Bei uns ist klar zu sehen, dass wir 60 Minuten in unserem System spielen und Gas geben müssen. Dann geben wir denen nicht viele Chancen. Es schön zu machen, ist aber nicht unser Ding. Spiel 3 wird wieder eine Schlacht. Da wird sich nichts geschenkt", appelliert Stürmer Gerrit Fauser an die Arbeitsmoral seines Teams.

WER GEWINNT SPIEL 3? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige