Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. September 2017

DEL am Donnerstag Eisbären Berlin gewinnen beim ERC Ingolstadt mit 3:2

Der ERC Ingolstadt streckte sich vergebens. Am Ende behielten die Eisbären Berlin mit 3:2 die Oberhand.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin feierten beim Auswärtsspiel in Ingolstadt ihren fünften Saisonsieg und stehen vorerst an der Tabellenspitze. Mit einem 3:2-Erfolg beendeten die Hauptstädter die Siegesserie des ERC Ingolstadt, die drei Spiele andauerte. Matchwinner für die Eisbären war Jamie MacQueen, der im Schlussabschnitt das entscheidende Tor erzielte.

Die erste Großchance des Spiels nutzte Thomas Greilinger eiskalt. Der Top-Torschütze der Panther ließ Marvin Cüpper, der Stammgoalie Petri Vehanen vertrat, bei einem Alleingang keine Chance. Eisbären-Neuzugang Sean Backman egalisierte noch vor der Pause. Im Nachsetzen überwand der US-Boy ERC-Schlussmann Jochen Reimer.

Im Mitteldrittel bracht Jens Baxmann die Berliner in Front. Nach einer schönen Einzelleistung von Nick Petersen erzielte der Verteidiger seinen dritten Saisontreffer. Nur 87 Sekunden später schlug eine Direktabnahme von David Elsner hinter Cüpper ein - 2:2.

In einer spannenden Schlussphase gelang dann Jamie MacQueen das 3:2. Mark Olver erkämpfte sich die Scheibe und bediente den Kanadier, der im Slot zu viel Platz hatte, mustergültig. "Im ganzen war es ein enges Spiel, es hätte sowohl für uns als auch für die Berliner ausgehen können", sagte EHC-Stürmer Laurin Braun

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin
2:3 (1:1, 1:1, 0:1)

Tore: 1:0 (11.) Greilinger, 1:1 (16.) Backman, 1:2 (26.) Petersen, 2:2 (27.) Elsner, 2:3 (54.) MacQueen; Strafminuten: Ingolstadt 10, Berlin 8; Zuschauer: 3.044.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige