Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. März 2017

Panther räumen auf Ingolstadt trennt sich von Sportdirektor Ehrenberger, auch neun Spieler müssen gehen

Jiri Ehrenberger
Foto: City-Press (Archiv)

UPDATE. Beim ERC Ingolstadt hat das große Aufräumen nach dem enttäuschenden Aus in der ersten Playoff-Runde begonnen. So gehen die Panther und Sportdirektor Jiri Ehrenberger getrennte Wege. Nach mehreren Gremiensitzungen und einem Gespräch am Donnerstagnachmittag seien beide Seiten überein gekommen, dass der Club diese Position neu besetzt.

Zudem werden mindestens neun Spieler in der kommenden Saison nicht mehr das Trikot des DEL-Clubs tragen. Die Torhüter Marco Eisenhut und Daniel Larsson, Verteidiger Brian Salcido sowie die Angreifer Marc Schmidpeter, Thomas Pielmeier, Petr Pohl, Jean-Francois Jacques, Björn Svensson und Brett Bulmer erhalten keine neuen Verträge.

Noch offen ist hingegen der Verbleib der Stürmer Daniel Irmen, Martin Buchwieser und Darryl Boyce. Bei den Personalien der Abwehrspieler Fabio Wagner und Simon Schütz sowie Stürmer David Elsner kündigte der Club für die kommenden Tage eine Pressemitteilung an, was auf ein Bleiben des Trio schließen lässt.

Die Neuburger Rundschau meldete zudem am Freitag, dass auch Verteidiger Patrick Köppchen nicht mehr für die Panther auflaufen werde und auf der Streichliste stehe. Der Vertrag des 36-Jährigen läuft eigentlich noch bis 2018. Bereits im vergangenen Sommer war über einen vorzeitigen Abgang des Routiniers spekuliert worden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige