Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Mai 2017

Nach frustrierender Saison Wechsel bestätigt: Ingolstadt holt Stürmer Ramoser zurück in die DEL

Joachim Ramoser
Foto: City-Press

Joachim Ramoser ist zurück in der DEL. Der ERC Ingolstadt bestätigte am Freitag die Verpflichtung des 22 Jahre alten Stürmers, der in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nur zu zwei Liga-Einsätzen beim italienischen EBEL-Club HC Bozen kam. In der Saison zuvor hatte der italienische Nationalspieler, der auch einen deutschen Pass besitzt, in 48 Partien für den EHC Red Bull München zwei Tore und fünf Assists verbucht und mit den Bayern den DEL-Titel gewonnen.

"Ich habe Joachim aus den Spielen gegen München in guter Erinnerung", sagte ERC-Sportdirektor Larry Mitchell. "Er skatet gut und geht auch mit vollem Einsatz in die Zweikämpfe. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen." Trainer Tommy Samuelsson erklärte: "Joachim hatte in der vergangenen Saison Pech. Wir wissen aber, was er kann. Er ist kraftvoll auf dem Eis, arbeitet hart und hat eine gute Schlittschuhtechnik. Für ihn kommt der Saisonstart zu früh, aber wir geben ihm die Zeit, fit zu werden und dann im Winter bei uns anzugreifen."

Ramoser musste kürzlich noch einer Operation unterziehen und wird bis in den Herbst hinein mit Reha-Maßnahmen beschäftigt sein. Er sagte: "Das war eine frustrierende Saison. Mir geht es besser und es wird wieder aufwärts gehen. Ich freue mich auf den ERC. Mit den Panthern war ich vor zwei Jahren schon in Kontakt, jetzt hat es mit uns geklappt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige