Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. September 2017

DEL am Donnerstag Eisbären Berlin gewinnen beim ERC Ingolstadt mit 3:2

Der ERC Ingolstadt streckte sich vergebens. Am Ende behielten die Eisbären Berlin mit 3:2 die Oberhand.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin feierten beim Auswärtsspiel in Ingolstadt ihren fünften Saisonsieg und stehen vorerst an der Tabellenspitze. Mit einem 3:2-Erfolg beendeten die Hauptstädter die Siegesserie des ERC Ingolstadt, die drei Spiele andauerte. Matchwinner für die Eisbären war Jamie MacQueen, der im Schlussabschnitt das entscheidende Tor erzielte.

Die erste Großchance des Spiels nutzte Thomas Greilinger eiskalt. Der Top-Torschütze der Panther ließ Marvin Cüpper, der Stammgoalie Petri Vehanen vertrat, bei einem Alleingang keine Chance. Eisbären-Neuzugang Sean Backman egalisierte noch vor der Pause. Im Nachsetzen überwand der US-Boy ERC-Schlussmann Jochen Reimer.

Im Mitteldrittel bracht Jens Baxmann die Berliner in Front. Nach einer schönen Einzelleistung von Nick Petersen erzielte der Verteidiger seinen dritten Saisontreffer. Nur 87 Sekunden später schlug eine Direktabnahme von David Elsner hinter Cüpper ein - 2:2.

In einer spannenden Schlussphase gelang dann Jamie MacQueen das 3:2. Mark Olver erkämpfte sich die Scheibe und bediente den Kanadier, der im Slot zu viel Platz hatte, mustergültig. "Im ganzen war es ein enges Spiel, es hätte sowohl für uns als auch für die Berliner ausgehen können", sagte EHC-Stürmer Laurin Braun

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

ERC Ingolstadt - Eisbären Berlin
2:3 (1:1, 1:1, 0:1)

Tore: 1:0 (11.) Greilinger, 1:1 (16.) Backman, 1:2 (26.) Petersen, 2:2 (27.) Elsner, 2:3 (54.) MacQueen; Strafminuten: Ingolstadt 10, Berlin 8; Zuschauer: 3.044.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 23 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige