Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Februar 2017

Leistungsträger bleiben Straubing verlängert mit Mike Connolly, Augsburg mit Brady Lamb

Mike Connolly
Foto: City-Press

Zwei wichtige Vertragsverlängerungen mit Schlüsselspielern und Leistungsträgern vermeldeten am Freitagabend gleich zwei Clubs in der DEL. So verlängerten die Straubing Tigers den Vertrag mit Mike Connolly, ihrem zweitbesten Scorer. Und in Augsburg bleibt Top-Verteidiger Braden Lamb eine weitere Saison.

Connolly kam vergangene Saison von Augsburg nach Straubing und entwickelte sich auch dort zu einem echten Leistungsträger. Aktuell steht Connolly in dieser Saison bei 40 Scorerpunkten und damit in den Top-Ten der DEL-Scorerwertung. "Das ist eine sehr gute Entscheidung für die Straubing Tigers", kommentierte Trainer Larry Mitchell. "Ich freue mich sehr, dass ich kommende Saison wieder im Team bin", so Connolly. "Für mich passt alles hier. Man sieht aktuell, was mit dieser Mannschaft möglich ist und ich möchte auch kommende Spielzeit wieder ein Teil davon sein. Für mich gab es keinen Grund zu wechseln."

Lamb spielt derzeit seine dritte Saison in Augsburg, in insgesamt 142 DEL-Partien stehen für ihn 15 Tore und 66 Assists zu Buche. Auch gegen Berlin am Freitagabend war Lamb beim 2:1-Sieg mit Tor und Assist einer der Matchwinner.

"In unseren Augen gehört Brady Lamb zu den besten Verteidigern der Deutschen Eishockey Liga. Brady ist stark in der eigenen Zone, spielt einen guten ersten Pass und trifft auch unter Druck die richtigen Entscheidungen auf dem Eis. Auch in den Special-Teams ist er von großer Wichtigkeit für unser Team. Zudem ist er ein absoluter Leader, sein Wort hat auch in der Kabine Gewicht", so Panther-Coach Mike Stewart.

Brady Lamb persönlich verfolgt aktuell nur ein Ziel: "In meinem dritten Jahr in Augsburg stehen wir endlich unmittelbar vor der Playoff-Teilnahme. Ich habe in meiner gesamten Profi-Karriere noch keine Playoffs absolviert und kann es schon heute kaum erwarten, dass die schönste Zeit des Jahres endlich beginnt. Wir werden alles dafür geben, dass wir direkt ins Viertelfinale einziehen. Egal auf wen wir treffen, wir können jeden Gegner schlagen. Das haben wir dieses Jahr schon bewiesen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige