Anzeige
Anzeige
Montag, 13. Februar 2017

Nach nur 30 DEL-Einsätzen Niki Hartl verlässt die Straubing Tigers und kehrt nach Wien zurück

Niki Hartls Zeit im Trikot der Straubing Tigers ist schon wieder zu Ende.
Foto: City-Press

Nachdem die Straubing Tigers, aktuell Tabellenneunter der DEL, in der abgelaufenen Woche ihre elfte und letzte Ausländerlizenz für die laufende Saison an den kanadischen Angreifer Josh Nicholls (24) vergaben, gibt es nun kurz vor dem Ende der DEL-Hauptrunde auch noch einen Abgang bei den Niederbayern: Rechtsaußen Niki Hartl (25) verlässt die Tigers nach nicht einmal einer kompletten Spielzeit schon wieder und kehrt zu den derzeit vom ehemaligen Hamburger Serge Aubin (41) trainierten Vienna Capitals in die multinationale Erste Bank Eishockey Liga zurück. Für den Club aus der österreichischen Hauptstadt Wien hatte Hartl, ein gebürtiger Österreicher mit deutschem Pass, bereits vor seinem Wechsel nach Straubing drei Jahre lang gespielt und in insgesamt 165 EBEL-Einsätzen 31 Scorer-Punkte verbucht (elf Tore, 20 Assists).

Für die Straubing Tigers kam Niki Hartl indes in 30 DEL-Partien nur auf eine mickrige Torvorlage, wobei der österreichische Nationalstürmer von Tigers-Coach Larry Mitchell in den vergangenen Wochen nicht mehr berücksichtigt wurde und sich als überzähliger Angreifer auf der Tribüne wiederfand. "Niki ist ein junger Spieler mit herausragendem Speed. Er wird uns weitere Kader-Tiefe bringe, ist ein großartiger Teamplayer und ein harter Arbeiter", freut sich Serge Aubin jedoch trotz fehlender Spielpraxis auf seinen Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige