Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. Januar 2017

Vor den Sonntagsspielen in der DEL2 Bayreuth ist das Team der Stunde, Derby-Time in Weißwasser, Wechsel an der Spitze möglich

Dresden will in Weißwasser seine Siegesserie fortsetzen.
Foto: Heide

Das Team der Stunde in der DEL2 ist der Aufsteiger: Der EHC Bayreuth hat sechs der letzten sieben Spiele gewonnen und sich auf Platz neun geschoben. Die Playoff-Qualifikation ist für die Franken also zum Greifen nah. Am Sonntag geht es nun ab 18.30 Uhr gegen den SC Riessersee, der um Platz sechs kämpft.

Ein wichtiges Duell im Kampf um Platz zehn steigt um 18.30 Uhr in Bad Nauheim. Die Gastgeber, die zuletzt ihre Serie von sechs Niederlagen in Folge beenden konnten, treffen auf die Starbulls Rosenheim. Rosenheim als 13. bei elf Punkten Rückstand auf Platz zehn kann sich in diesem Schlüsselspiel eigentlich keine Niederlage leisten. Die Nauheimer ihrerseits könnten mit einem Dreier bei einer gleichzeitigen Niederlage von Freiburg (Heimspiel um 18.30 Uhr gegen Meister Kassel) bereits wieder Rang zehn erreichen. Bei den Hessen könnte Neuzugang Charlie Sarault sein Debüt geben.

In Weißwasser kommt es am 17 Uhr zum Sachsen-Derby gegen Dresden. Während die Eislöwen zuletzt dreimal in Folge gewonnen haben und damit wieder Dritter sind, mussten die Lausitzer zwei Niederlagen in Folge hinnehmen, stehen aber immer noch unter den Top-Sechs. Bei den Dresdner kehrte am Freitag nach langer Verletzungspause Kevin Nastiuk ins Gehäuse zurück.

Tabellenführer Bietigheim muss nach Kaufbeuren reisen. Die Formkurve könnte unterschiedlicher nicht sein. Bietigheims Minikader geht zum Ende der englischen Wochen auf dem Zahnfleisch, hat drei der letzten vier Spiele verloren. Kaufbeuren hingegen konnte vier der letzten fünf Spiele gewinnen.

Sollte Bietigheim patzen könnte Frankfurt die Tabellenführung übernehmen. Die Löwen haben die vermeintlich leichtere Aufgabe bei Schlusslicht Crimmitschau. Neun der letzten elf Spiele haben die Westsachsen verloren, warten seit 2. Dezember auf einen Dreier.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK

17.00 Uhr: Eispiraten Crimmitschau (14.) - Löwen Frankfurt (2.)
17.00 Uhr: Lausitzer Füchse (5.) - Dresdner Eislöwen (3.)
17.00 Uhr: ESV Kaufbeuren (8.) - Bietigheim Steelers (1.)
18.30 Uhr: EHC Freiburg (10.) - Kassel Huskies (4.)
18.30 Uhr: EC Bad Nauheim (11.) - Starbulls Rosenheim (13.)
18.30 Uhr: Heilbronner Falken (12.) - Ravensburg Towerstars (6.)
18.30 Uhr: EHC Bayreuth (9.) - SC Riessersee (7.)


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige