Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Januar 2017

Wechsel nach Memmingen? Angreifer Dominik Piskor und der EHC Bayreuth gehen getrennte Wege

Verlässt den EHC Bayreuth: Angreifer Dominik Piskor (24).
Foto: City-Press

Nach der Verpflichtung von David Kuchejda am Montag gibt es eine weitere Veränderung im Kader des EHC Bayreuth: Dominik Piskor verlässt die Tigers mit sofortiger Wirkung. Dies vermeldete der oberfränkische DEL2-Club am Dienstagnachmittag. Der Angreifer war erst im vergangenen Sommer vom tschechischen Drittligisten VSK Technika Brno nach Bayreuth gewechselt und verbuchte in der laufenden Saison in 22 DEL2-Einsätzen für die Tigers drei Assists, zwölf Strafminuten sowie eine Plus-Minus-Bilanz von -1.

Piskors Situation bei den Tigers war bereits seit Saisonbeginn nicht ganz einfach gewesen, denn durch die Altersregel in der DEL2 hatte der Liga-Neuling stets einen Ü23-Spieler mehr im Kader als eingesetzt werden darf. Trainer Sergej Waßmiller hatte bei komplettem Aufgebot ohne Verletzte oder Gesperrte also immer auch die Aufgabe, einen Akteur schon vor Spielbeginn herauszunehmen. Das traf immer wieder auch den 24-jährigen Deutsch-Tschechen Piskor.

"Dass ihm das nicht so gefallen hat, ist völlig klar und verständlich", gibt Teammanager Dietmar Habnitt einen kleinen Einblick in das Innenleben der Tigers. "Dominik ist charakterlich einwandfrei, hat sich immer voll reingehängt und alles gegeben. Er hatte nur das Pech mit der Altersregel. Deswegen wollten wir ihm auch die Möglichkeit, mehr Spielpraxis zu bekommen, jetzt nicht verbauen und geben ihn frei. Durch unseren Neuzugang David Kuchejda hätten wir nämlich sonst jetzt wieder die gleiche Situation gehabt, mit einem Spieler mehr als man spielen lassen darf."

Nach Informationen von Eishockey NEWS zieht es Piskor nun zum Bayernligisten ECDC Memmingen Indians. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht allerdings noch aus.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige