Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Januar 2017

Frohe Kunde Bietigheim: Trainer Kevin Gaudet und Co-Trainer Marc St. Jean verlängern

Kevin Gaudet
Foto: City-Press

Nach dem 6:3-Heimsieg der Bietigheim Steelers am Freitag gegen die Starbulls Rosenheim wartete Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch bei der Pressekonferenz noch mit einer guten Nachricht für die Fans auf. Schoch gab offiziell die Vertragsverlängerung mit dem Trainerduo bekannt. So werden Chef-Coach Kevin Gaudet und Co-Trainer Marc St. Jean auch in der Spielzeit 2017/18 an der Bande des aktuellen DEL2-Spitzenreiters stehen.

Der 53-jährige Kanadier Gaudet steht bereits seit November 2011 hinter der Bande der Bietigheimer. In seiner ersten Saison führte er die Steelers, die bei seiner Amtsübernahme Schlusslicht waren, zum Klassenerhalt. Danach stand er mit seinem Team in jedem Jahr - viermal in Folge - im Finale. Zweimal wurde er Meister, zweimal Vize-Meister. Zudem holte er auch noch zweimal den DEB-Pokal.

Dass Gaudet nun auch in Bietigheim sehr langfristig arbeitet ist kein Zufall. Nach den Wedemark/Hannover Scorpions, den Straubing Tigers und den Vienna Capitals sind die Baden-Württemberger erst seine vierte Station.

Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Laufbahn wegen einer Gehirnerschütterung stieß auch der ehemalige Verteidiger Marc St. Jean 2013 als Co-Trainer zum Trainerteam und bleibt dem Club nun ebenfalls erhalten.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 18 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige