Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Januar 2017

Vorgezogenes Spiel in der DEL2 Bad Nauheim bei formstarken Kaufbeurern unter Zugzwang

Den jüngsten Vergleich zwischen dem EC Bad Nauheim (rote Trikots) und dem ESV Kaufbeuren entschied der ESVK Ende Dezember dank Branden Gracel mit 3:2 nach Verlängerung für sich.
Foto: imago

Es ist eine ganz wichtige Partie, die für den EC Bad Nauheim am heutigen Dienstagabend in der DEL2 auf dem Programm steht: Nach einem Null-Punkte-Derby-Wochenende (1:4 in Frankfurt, 3:4 daheim gegen Kassel) ist der Rückstand der Hessen auf Platz zehn wieder auf sechs Zähler angewachsen, die Mannschaft von Trainer Petri Kujala benötigt beim ESV Kaufbeuren also dringend Punkte, wenn die Qualifikation für die erste Playoff-Runde doch noch gelingen soll. Erstes Bully der vom 50. Spieltag vorgezogenen Begegnung ist um 19.30 Uhr, SpradeTV überträgt wie gewohnt live.

Kaufbeuren und Bad Nauheim trafen in der laufenden DEL2-Saison bereits dreimal aufeinander, zweimal kam der Sieger dabei aus dem Allgäu. Darüber hinaus spricht auch die aktuelle Form eindeutig für den ESVK, der stolze sieben seiner jüngsten acht Partien für sich entscheiden konnte (darunter drei Heimdreier in Serie) und nun sogar die Top Vier der Tabelle ins Visier nehmen kann. "Wir schauen aber nicht ständig auf die Tabelle und sich nicht in der Gefahr, abzuheben, sondern denken und arbeiten von Spiel zu Spiel. Und das werden wir auch weiter so halten", betont Kaufbeurens finnischer Flügelstürmer Joona Karevaara (29).


WIE GEHT DAS SPIEL AUS? STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige