Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. Februar 2017

Auch die Falken verstärken sich nochmal Heilbronn holt den 21-jährigen Slowenen Nik Pem aus Ljubljana

Nik Pem
Foto: City-Press

Die Heilbronner Falken können zum Ende der Transferperiode einen neuen Spieler in ihren Reihen begrüßen. Der 21-jährige Slowene Nik Pem wird zukünftig im Kader der Heilbronner Falken stehen und mit der Rückennummer 76 auflaufen. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Der Stürmer wechselt aus der EBEL nach Heilbronn und stand zuletzt bei Olimpija Ljubljana unter Vertrag.

In 47 Liga-Spielen kam Pem bisher in dieser Saison auf vier Tore und elf Assists und stand bei der erfolgreichen Olympia-Qualifikation auch im Kader der Nationalmannschaft Sloweniens.

Falken-Trainer Fabian Dahlem kennt Nik Pem bereits aus seiner Zeit in Ljubljana und freut sich über den Neuzugang. "Nik ist ein Power-Forward und kann sowohl als Mittelstürmer als auch als Außenstürmer auflaufen. Er ist körperlich sehr präsent und ein guter Skater."

Falken-Manager Atilla Eren: "Mit der Verpflichtung von Pem wollten wir zum Ende der Transferperiode nochmals unseren Kader aufstocken, um für die kommenden Wochen gut gerüstet zu sein. Des Weiteren möchten wir auch den internen Konkurrenzkampf etwas erhöhen. In den zurückliegenden Wochen waren wir mit der Leistung und der Einstellung unserer Kontingentspieler nicht immer zu 100 Prozent zufrieden.

Momentan gehen die Verantwortlichen davon aus, dass Pem bereits am kommenden Freitag für die Heilbronner Falken auflaufen wird, noch wartet man auf die endgültige Freigabe des Slowenischen Verbands.

Ebenfalls neu auf der Kaderliste der Heilbronner Falken ist Nachwuchsspieler Christan Bauhof aus dem DNL2 Team des Heilbronner EC.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 9 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige