Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. März 2017

1. Playoffrunde am Freitag SC Riessersee "muss sich anders präsentieren als in Spiel eins" – Ravensburg setzt weiter auf Backup Hertel

Für den SCR könnte die Saison 2016/17 am Freitagabend ein jähes Ende nehmen.
Foto: Rudi Ziegler

Spiel zwei in der 1. Playoffrunde der DEL2 steht am Freitagabend auf dem Programm. Und für den SC Riessersee und den EHC Freiburg könnte die Spielzeit am heutigen Freitag schon ein Ende nehmen. Während die Wölfe nach der bitteren Heimniederlage gegen Ravensburg nun in der Fremde einen Sieg benötigen, kann der SCR zumindest im heimischen Rund die Wende in der Serie gegen Bayreuth einleiten. Doch dazu muss das Team von Trainer Tim Regan anders auftreten als noch bei der klaren 1:5-Niederlage in Oberfranken am Dienstag.

"Wir werden im eigenen Stadion sicherlich alles versuchen, um die Serie bis Sonntag zu verlängern. Die Mannschaft muss sich anders präsentieren als im Hinspiel", so SCR-Trainer Tim Regan. Verzichten müssen die Garmischer im zweiten und womöglich entscheidenden Spiel der Serie auf den schwedischen Torjäger Mattias Beck. Der Stürmer hat sich nach einem Zweikampf im ersten Wechsel von Spiel eins einen Kreuzbandriss zugezogen und wird lange ausfallen.

Voller Hoffnung auf einen schnellen Viertelfinaleinzug sind die Verantwortlichen in Ravensburg nach dem Break am Dienstag in Frieburg. Obwohl Towerstars-Goalie Jonas Langmann nach seiner Matchstrafe aus dem letzten Hauptrundenspiel nur für eine Partie gesperrt wurde und damit wieder einsatzberechtigt wäre, setzen die Ravensburger weiter auf Backup Jimmy Hertel, der in Spiel eins den Auswärtserfolg in Freiburg festhielt. "Ich habe absolutes Vertrauen in beide Torhüter, aber Jimmy hat am Dienstag eine starke Leistung gezeigt und ist auch physisch absolut frisch", erklärte Interimstrainer Christopher Oravec, weshalb Langmann vorerst nur die Nummer zwei ist.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige