Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. März 2017

Erste Weichenstellung erfolgt Larry Mitchell hat offenbar den Posten als Sportdirektor in Düsseldorf in der Tasche

Larry Mitchell (zuletzt Cheftrainer in Straubing) hat den Posten als Sportdirektor bei der Düsseldorfer EG offenbar fix in der Tasche. Foto: imago

Der erste Schritt auf dem Weg zu einer Neuordnung der Sportlichen Leitung bei der Düsseldorfer EG ist offenbar erfolgt. So hat Larry Mitchell (bislang Cheftrainer in Straubing) nach Informationen von Eishockey NEWS den Posten als (neuer) Sportdirektor der DEG fix in der Tasche.

Mitchell war nicht nur aufgrund seiner jahrlangen Erfahrung und seiner guten Kontakte nach Nordamerika seit der Vertragsauflösung in Straubing - und sicher auch schon vorher - in der Szene begehrt. Neben Düsseldorf hatte offensichtlich auch der ERC Ingolstadt Interesse. Die Panther sind seit der Entlassung von Jiri Ehrenberger ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor.

Wie in mehreren Medien vorab schon spekuliert, will die Düsseldorfer EG nun aber noch einen zweiten, radikaleren Schritt wagen. Will heißen: Cheftrainer Christof Kreutzer muss wohl seinen Posten räumen. Das Problem dabei: Kreutzers Vertrag bei der DEG läuft eigentlich noch zwei weitere Jahre.

Sollten die Hauptgeldgeber in Düsseldorf aber tatsächlich alle alten Zöpfe abschneiden wollen, wäre die Trennung von Kreutzer durchaus nachvollziehbar. Dann wiederum wäre naheliegend, dass der neue Sportdirektor auch den neuen Coach aussucht.

Eine offizielle Bestätigung seitens des DEL-Clubs für die Personalie Mitchell liegt aber bislang nicht vor. "Ich kann mich dazu noch nicht äußern", sagte DEG-Geschäftsführer Stefan Adam zu den Gerüchten am zurückliegenden Wochenende gegenüber der Rheinischen Post. Adam fügte allerdings hinzu: "Die internen Analyseprozesse sind abgeschlossen und in puncto Entscheidungsprozess sind wir gerade dabei, auf die Zielgerade einzubiegen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige