Anzeige
Anzeige
Montag, 24. April 2017

Erster Neuzugang für die Sachsen Verteidiger Steve Hanusch wechselt zu den Dresdner Eislöwen

Verteidiger Steve Hanusch (26), hier noch im Trikot der Krefeld Pinguine, spielt künftig wieder für die Dresdner Eislöwen aus der DEL2.
Foto: City-Press

Erster Neuzugang für die kommende Saison bei den Dresdner Eislöwen aus der DEL2: Verteidiger Steve Hanusch trägt künftig das Trikot der Sachsen. Der 26-Jährige bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 15 DEL-Partien (ein Assist) für die Krefeld Pinguine und 34 DEL2-Begegnungen (drei Tore, 14 Vorlagen) für die Kassel Huskies. Insgesamt kam der gebürtige Cottbuser bereits in 196 DEL-Spielen (drei Treffer, 16 Assists) für Krefeld und die Eisbären Berlin zum Einsatz. In der Saison 2009/2010 stand Hanusch zudem schon einmal als damaliger Berliner Förderlizenzspieler für Dresden auf dem Eis und verbuchte damals fünf Vorlagen in insgesamt 47 Zweitligapartien.

"Wir freuen uns, mit Steve einen Spieler nach Dresden holen zu können, der bereits eine Vielzahl an DEL-Einsätzen vorweisen kann. Seine Qualitäten von der blauen Linie sind über die Ligagrenzen hinaus bekannt", so Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel über den Neuzugang.

Steve Hanusch selbst sagt zu seinem Wechsel: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die Rückkehr nach Sachsen. Die Dresdner Eislöwen gehören zu den Top-Teams der DEL2. Der Club hat in den letzten Jahren eine hervorragende Entwicklung genommen, die ich künftig begleiten möchte. Die Nähe zu meiner Familie, die in der Lausitz lebt, ist natürlich ein angenehmer Nebeneffekt, der das Gesamtpaket nahezu perfekt macht."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige