Anzeige
Anzeige
Freitag, 16. Juni 2017

Verpflichtung bestätigt Tölzer Löwen verpflichten Mechel als neuen ersten Torhüter

Andreas Mechel wird die neue Nummer eins in Bad Tölz. Foto: City-Press

Andreas Mechel wird neuer Torwart bei den Tölzer Löwen. Dies gab der Club am Freitag bekannt. Der 25-Jährige wechselt vom DEL2-Vizemeister Bietigheim Steelers in den Isarwinkel und wird dort Nachfolger von Markus Janka, der nach der abgelaufenen Saison seine Karriere beendet hatte.

Ersten Kontakt gab es bereits im Frühjahr. "Ich war sehr schnell von Tölz und den Gegebenheiten dort überzeugt", sagt Mechel, der in Valley aufgewachsen ist und beim TEV Miesbach seine Karriere begann. Von dort ging es für Mechel direkt nach Bietigheim, wo er in den vergangenen sechs Jahren unter Vertrag stand und nebenbei sein Diplom in Sportmanagement machte.

Mechel war bereits für die ersten Sommertrainings-Einheiten und Leistungstests in Bad Tölz und lernte dort einen Großteil der Mannschaft kennen. "Ich denke, wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, alle sind hungrig auf die DEL2."

Derzeit weilt der Torhüter noch im Urlaub in den USA, nach seiner Rückkehr Ende Juni wird er zur Mannschaft stoßen. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe als Nummer eins und kann den Saisonstart auf dem Eis kaum erwarten."

Trainer Rick Boehm freut sich über die Verpflichtung des erfahrenen Torhüters. "Bei uns bekommt er das volle Vertrauen von Trainer und Team. Ich denke, das wird ihm gut tun."

Als Nummer zwei ist Michael Boehm vorgesehen. Der 20-Jährige kommt aus dem eigenen Nachwuchs und spielte zuletzt in der DNL-Mannschaft. "Er wird in der Vorbereitung die Chance bekommen, sein Können zu beweisen", sagt Trainer und Vater Rick Boehm. "Ich bin zuversichtlich, dass er den Sprung schafft."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Die neue Saison der Champions Hockey League startet, wie die Liga am Freitag mitteilte, am 5. September. Die Auslosung der Partien findet am 22. Mai statt. Teilnehmer aus der DEL sind Bremerhaven, Berlin und Straubing.
  • vor 8 Stunden
  • Im Viertelfinale der Frauen-WM in Utica (USA) gewann Kanada 5:1 gegen Schweden, die USA setzten sich mit 10:0 gegen Japan durch. Im Halbfinale am Samstag trifft die USA nun auf Finnland, die Kanadierinnen auf Tschechien. Deutschland kämpft am Samstag (17 Uhr) gegen die Schweiz um Platz 5.
  • gestern
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 2 Tagen
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige