Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Oktober 2017

Oberliga-Roundup am Dienstag Pascha legt Traineramt in Braunlage nieder, Wood bleibt bis Saisonende in Sonthofen

Norbert Pascha
Foto: Gerleigner

Norbert Pascha ist nicht mehr Trainer der Harzer Falken. Der Coach des Schlusslichts der Oberliga Nord legte sein Amt nach der 3:8-Niederlage bei den Rostock Piranhas nieder. "Ich bin überhaupt nicht böse auf die Jungs. Das ist manchmal der Lauf der Dinge, wenn sich Spieler durch den Schutz des Trainers und der neutralen Berichterstattung einfach zu sicher fühlen", begründete Pascha seinen Schritt. Am Montagabend hatte einige Führungsspieler den Coach noch gebeten, seine Entscheidung zu überdenken. Nach der Freistellung von Co-Trainer Tomas Martinec muss Braunlages Sportchef Bernd Wohlmann nun also nicht mehr nur nach zwei neuen Spielern für den Sturm suchen, sondern auch den Trainermarkt sichten. Nach sechs Spielen haben die Falken nur einen Zähler auf dem Konto und sind die einzige sieglose Mannschafte der Liga.

Weiter auf die Dienste von Tyler Wood kann dagegen der ERC Sonthofen in der Oberliga Süd setzen. Der Verteidiger, der in vier Spielen vier Tore und ein Assist verbuchte, verlängerte seinen Vertrag bei den Bulls bis Saisonende. Bislang hatte der Amerikaner, der in den vergangenen vier Jahren für die Brown University in der College-Liga NCAA Spielte, nur über einen Tryout-Kontrakt verfügt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige