Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Juni 2017

Zwei weitere Unterschriften trocken Geschwindigkeit ist Trumpf: Bietigheim Steelers verlängern mit Max Lukes und Benjamin Zientek

Max Lukes wird weiter mit vollem Einsatz für die Steelers stürmen.
Foto: Imago

Die Angreifer Max Lukes und Benjamin Zientek werden auch 2017/18 für die Bietigheim Steelers in der DEL2 auflaufen. Das gab der Club aus Schwaben am Donnerstagmittag bekannt. Beide hatten ein gutes erstes Jahr im Schwabenland und wussten von Beginn an zu überzeugen. Zientek kam in seinen insgesamt 66 Einsätzen auf 26 Treffer und 25 Vorlagen. Hinter Rob Brown und Matt McKnight wies der 23-Jährige zudem den drittbesten Wert der internen Plus-/Minus-Statistik nach der Hauptrunde auf.

Eine ebenfalls starke Debütsaison im Ellental hatte auch Sturmkollege Max Lukes. Der 21-Jährige gehört zu den schnellsten Spielern der Liga. 59-mal lief er mit seinen Kollegen auf, elf Tore konnte er erzielen und 17 weitere vorbereiten. Benjamin Zientek meint zu seinem Verbleib in Bietigheim: "Mir wurde letztes Jahr viel Vertrauen geschenkt, darüber bin ich sehr dankbar! Ich konnte sehr viel von meinen Mitspieler und den Trainern lernen."

Max Lukes sagt zu seiner Vertragsverlängerung: "Ich habe mich hier in Bietigheim von Anfang an wohlgefühlt. Die Mannschaft ist nicht nur charakterlich super, sondern auch im Umgang mit jungen Spielern wie mich. Ich konnte in meinem ersten Jahr hier sehr viel lernen und wurde fest ins Team eingebunden."


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige