Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Juni 2017

Zwei junge Spieler Heilbronner Falken holen Michael Fink und Christoph Eckl

Michael Fink spielte vergangenes Jahr für Bietigheim
Foto: City-Press

Mit Sturmer Michael Fink (20, Bietigheim und Sonthofen) und Verteidiger Christoph Eckl (19, Jungadler Mannheim) haben die Heilbronner Falken zwei junge Spieler verpflichtet

Eckl erlernte das Eishockey in Regensburg. 2013 wechselte er dann zu den Jungadlern nach Mannheim. Zunächst in die Schuler-Bundesliga, später verteidigte er dann fur das DNL-Team, mit dem er gleich drei Meistertitel feiern konnte. "Es war immer mein erklärtes Ziel, im Aktiven-Bereich in der DEL2 Fuß zu fassen. Ich bin sehr glucklich und den Falken dankbar, dass sie mir die Möglichkeit offerieren", erklärt der Rechtsschutze.

Etwas DEL2-Atmosphäre hat er bereits im vergangenen Jahr schnuppern können. Damals absolvierte er mit den Falken die ersten Trainingseinheiten in der SAP-Arena. In dieser Saison hofft er, dass er Eiszeit erhält: "Ich weiß, dass mir nichts geschenkt wird, aber dass ich unter Trainer Gerhard Unterluggauer die Chance habe, mich durch gute Trainingsleistungen dafur zu qualifizieren."

Mit Michael Fink kommt ein Spieler zu den Falken, der bereits in den vergangenen zwei Jahren beim Lokalrivalen Bietigheim in der DEL2 aktiv war. In insgesamt 87 Partien erzielte er einen Treffer, weitere sieben Tore bereitete er vor. Fur den 20-Jährigen ist das Engagement in Heilbronn quasi eine Ruckkehr an die alte Wirkungsstätte: "Ich habe bereits in der Jugend zwei Jahre hier im Schulerbereich gespielt." Danach wechselte er zu den Steelers, fur die er in der Jugend-Bundesliga und im DNL2-Team an der Scheibe war.

Falken-Trainer Gerhard Unterluggauer freut sich auf die Neuzugänge: "Wir haben uns entschieden, mit Christoph Eckl und Michael Fink zwei junge Spieler nach Heilbronn zu holen. Wir wollen ihnen die Möglichkeit geben, den nächsten Schritt zu machen und sich zu entwickeln."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige