Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. Februar 2017

Die DEL2 am Sonntag Spielbeginn in Dresden bereits um 16 Uhr, Nauheim braucht Punkte, Kaufbeuren will Serie ausbauen

Der ESV Kaufbeuren steuert weiterhin auf Viertelfinal-Kurs.
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren steuert unbeirrt auf Viertelfinal-Kurs und könnte am Sonntag im Heimspiel gegen Crimmitschau (17 Uhr) einen weiteren großen Schritt in diese Richtung machen. Nach vier Siegen in Folge haben die Allgäuer fünf Punkte Vorsprung auf den Siebten Freiburg - bei einem Spiel mehr. Crimmitschau ist als einziges Team immer noch ohne Auswärtsdreier, ließ zuletzt zu Hause aber zweimal aufhorchen: Gegen Bietigheim holten die Truppe von Trainer John Tripp einen Punkt, gegen Dresden gab es einen Sieg.

Im Kampf um Platz sechs will auch Ravensburg als Achter mit dabei bleiben. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SC Riessersee (18.30 Uhr) würde das gelingen. Bei einer Niederlage hingegen würde es im Kampf um Platz zehn für die Towerstars wieder eng werden. Der SCR ist dort mittendrin, steht zwei Punkte vor dem Elften Bad Nauheim und feierte am Freitag einen wichtigen Sieg gegen Kassel.

Freiburg will zu Hause (18.30 Uhr) gegen Weißwasser mit einem Erfolg an Kaufbeuren dran bleiben und vor allem auch den Abstand zu Platz elf konstant halten.

Für Bad Nauheim steht das zweite Derby am Wochenende an. Um 17 Uhr startet die Partie in Kassel. Und die Nauheimer sind schon fast zum Punkten verdammt, haben sie doch auch schon ein Spiel mehr als der SCR ausgetragen. "Wir brauchen jeden Punkt", sagt EC-Trainer Petri Kujala. "Deshalb bin ich auch enttäuscht über den einen Zähler am Freitag gegen Frankfurt, weil uns weitere Punkte gut getan hätten."

Ebenfalls mittendrin im Kampf um Platz zehn ist Bayreuth. Bereits um 16 Uhr müssen die Franken in Dresden antreten. Die haben am Freitag nach vier Siegen in Folge in Crimmitschau verloren, bleiben aber Vierter. Trotzdem war Trainer Bill Stewart sauer: "Die besten Spieler einer Mannschaft müssen gerade in solchen Spielen auch die beste Leistung zeigen."

Oben ist die Lage in der Tabelle klar. Bietigheim spielt derzeit zumeist souverän und hat im Derby gegen Heilbronn (17 Uhr) noch einige Rechnungen offen.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige