Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Juli 2017

Aus der DEL2 in die Oberliga Nord Ludwig Wild wechselt von den Dresdner Eislöwen zum ECC Preussen Berlin

Ludwig wechselt aus der DEL2 in die Hauptstadt zu den Preussen Berlin.
Foto: City-Press

Der ECC Preussen Berlin aus der Oberliga Nord gab am Donnerstagmorgen die Verpflichtung von Ludwig Wild für die Spielzeit 2017/18 bekannt. Der gebürtige Germeringer Wild spielte letzte Saison 49-mal für die Dresdner Eislöwen in der DEL2. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. In der Jugend war der mittlerweile 22-jährige Angreifer für den EV Landshut und die Eisbären Juniors Berlin aktiv.

Nun kehrt der ehemalige U20-Nationalspieler in die Hauptstadt zurück und wird ab Sommer für die Preussen aufs Eis gehen. Berlins Sportlicher Leiter Björn Leonhardt freut sich auf den Neuzugang aus Bayern: "Ludwig ist ein aufgeweckter Junge, der gut ins Team passt. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, der noch reichlich Potenzial nach oben hat. Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn, reißt Lücken, geht in die Ecken und schafft so Freiräume für unsere Scorerabteilung. Es ist wie beim Kochen, es kommt auf die Mischung und die Zutaten an, und Wiggerl wird reichlich Würze ins Spiel der Preussen bringen."

Und auch Wild selbst blickt zuversichtlich auf die neue Saison: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Berlin. Zunächst geht es für mich darum, mich gut in das Team zu integrieren."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige