Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. Oktober 2017

Der sechste DEL2-Spieltag im Überblick Frankfurt weiterhin Tabellenführer - Ravensburg siegt im Derby gegen Freiburg

Benjamin Zientek und die Bietigheim Steelers erkämpften sich in Weißwasser ein 3:2.
Foto: Heide

Meister Frankfurt besiegt Bayreuth mit 3:2 nach Penalty-Schießen und bleibt an der Tabellenspitze. Die Bietigheim Steelers festigten mit einem 3:2-Erfolg in Weißwasser den zweiten Platz. Die Eispiraten Crimmitschau stehen nach der deutlichen 1:5-Schlappe beim SC Riessersee nach diesem Wochenende komplett ohne Punkte da. Die Ravensburg Towerstars landeten dank eines 4:3-Siegs im Derby gegen Freiburg einen Befreiungsschlag. In der unteren Tabellenregionen bleiben die Heilbronner Falken, die bei der 1:2-Heimniederlage gegen die Kassel Huskies am Punktgewinn nah dran waren.

Die Bietigheim Steelers mühten sich in Weißwasser zu einem 3:2-Sieg. Max Lukes war mit zwei Treffern der Matchwinner für das Team von Kevin Gaudet. Die Füchse zeigten nach der 2:9-Niederlage in Frankfurt dennoch eine gute Reaktion und kämpften sich nach einem frühen 0:3-Rückstand nochmal ran, aber für Punkte reichte es nicht.

Die Bayreuth Tigers stellten einmal mehr ihre Heimstärke unter Beweis. Den Löwen Frankfurt rangen die Bayern immerhin einen Zähler ab. Die beiden Torhüter Tomas Vosvrda und Florian Proske spielten beide stark auf. Tyler Gron verwandelte als einziger Schütze seinen Penalty.

Die DEL2-Spiele in der Übersicht (6 Einträge)

 


Die Eispiraten Crimmitschau unterlagen mit 1:5 beim SC Riessersee. Dank einem starkem Auftakt- und Schlussdrittel behielten die Garmischer alle drei Punkte. Richie Mueller, Jared Gomes und Andreas Driendl verbuchten jeweils zwei Scorerpunkte beim verdienten Sieg.

Einen offenen Schlagabtausch sahen die Zuschauer beim Spiel in Ravensburg. Die Towerstars besiegten die Gäste aus Freiburg mit 4:3. Jakub Svoboda erzielte knapp zwei Minuten vor Spielende den entscheidenden Treffer. Sören Sturm (Ravensburg) und Chris Billich (Freiburg) erzielten jeweils einen Doppelpack.

Die Kassel Huskies gewannen ihr einziges Spiel an diesem Wochenende mit 2:1 bei den Heilbronner Falken. Der überragende Markus Keller sicherte den Nordhessen mit 50 Saves die drei Auswärtspunkte, Verteidiger Andre Reiß (55.) erzielte in doppelter Überzahl den Siegtreffer.

Die Dresdner Eislöwen gewannen das Auswärtsspiel in Bad Tölz mit 3:2. Spielentscheidend war das Mitteldrittel, in dem die Sachsen drei Treffer binnen fünf Minuten erzielten. Die Tölzer verkürzten in den letzten Minuten nochmal auf 2:3, doch die Eislöwen retteten das Ergebnis über die Zeit. Somit bleibt Bad Tölz weiterhin ohne Punkt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 4 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 7 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige