Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. April 2017

Stürmer bleibt ein Teufel Dominik Meisinger möchte beim EC Bad Nauheim Verantwortung übernehmen

Dominik Meisinger bleibt in Bad Nauheim.
Foto: City-Press

Der DEL2-Kader des EC Bad Nauheim wächst weiter: Aus dem Team der abgelaufenen Spielzeit hat Dominik Meisinger seinen Vertrag verlängert und bleibt somit auch in der Saison 2017/18 ein Roter Teufel. "Ich wurde letztes Jahr super vom Team aufgenommen und mir gefallen die Stadt, der Verein und seine Fans sehr gut, weshalb ich meinen Vertrag hier gerne verlängert habe", so Meisinger zum Verbleib in der Kurstadt.

"Durch das Vertrauen des Trainers sehe ich hier die Möglichkeit, mich auch persönlich weiterzuentwickeln. Ich möchte Verantwortung übernehmen und dem Team helfen, wieder die Playoffs zu erreichen. Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Spielzeit", so der 24-jährige Stürmer weiter. Meisinger stammt aus dem Nachwuchs des EV Füssen, wo er es über die DNL-Mannschaft bis ins Oberliga-Team der Allgäuer schaffte. Vor drei Jahren folgte dann der Sprung als Förderlizenzspieler in die DEL (Krefeld), parallel ging er für den Kooperationspartner Duisburg auf das Eis.

Letzte Saison war der 1,84 Meter große und 85 Kilogramm schwere Linksschütze dann in Bad Nauheim unter Vertrag, wo er zu Beginn sehr stark aufspielte und sogar in der ersten Sturmreihe auftauchte. Eine schwerwiegende Verletzung warf den Angreifer gegen Ende der Spielzeit zurück, dennoch stehen nach seiner ersten kompletten DEL2-Saison acht Tore und 18 Vorlagen für ihn zu Buche.

"Dominik ist ein läuferisch guter Stürmer, der sich noch entwickeln kann und will. Er kann sowohl Mittelstürmer als auch Außenstürmer spielen. Am Ende der Saison hatte Dominik etwas Pech mit seinem Oberkieferbruch. Er hat aber Charakter gezeigt, als er trotz der schweren Verletzung noch einige Spiele spielte, bis es am Ende leider nicht mehr ging. Er wird seinen Weg machen", sagt Bad Nauheims Head Coach Petri Kujala über seinen Stürmer mit der Rückennummer 93. Somit umfasst der bisherige Kader der Hessen bereits elf Spieler: Bick, Guryca (Tor); Stiefenhofer, Erk, Kohl, Pruden (Verteidigung); Kolb, Keil, Pauli, Krestan und Meisinger (Sturm).


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Minuten
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige