Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. April 2017

Die DEL2-Playoffs und -Playdowns am Sonntagabend Bietigheim und Frankfurt gewinnen auch die zweiten Halbfinalspiele, Rosenheim gleicht gegen Crimmitschau aus

Die Kassel Huskies (dunkle Trikots) konnten Frankfurts Goalie Brett Jaeger am Sonntagabend nur in den ersten 91 Sekunden der Partie bezwingen.
Foto: Diekmann

Die Löwen Frankfurt nehmen Kurs auf das Playoff-Finale der DEL2: Nach dem deutlichen 4:1-Heimsieg in Spiel eins gewann die Mannschaft von Trainer Paul Gardner am Sonntagabend auch Spiel zwei des hessischen Halbfinalduells bei Titelverteidiger Kassel Huskies. Vor mehr als 5.500 Zuschauern erwischten die Löwen dabei allerdings zunächst einen echten Albtraum-Start, denn nach nur 91 gespielten Sekunden (!) führte Kassel durch Tore von Jens Meilleur sowie Thomas Merl bereits mit 2:0. Noch im ersten Drittel stellten Matt Pistilli (5.) und Brett Breitkreuz (16.) für Frankfurt jedoch auf 2:2, ehe wiederum Brett Bretkreuz in der 39. Spielminute sogar für die erstmalige Löwen-Führung sorgte. Im Schlussdrittel legten Lukas Laub (47.) sowie Kapitän Patrick Harrett (56.) dann noch zwei weitere Treffer für die Gäste nach, sodass am Ende ein 5:2-Erfolg für Frankfurt stand. Bemerkenswert: Die Kassel Huskies durften gleich neunmal im Powerplay ran, nutzten allerdings keine dieser Möglichkeiten zu einem Tor.

Neben den Löwen Frankfurt führen auch die Bietigheim Steelers in ihrer Playoff-Halbfinalserie seit Sonntagabend bereits mit 2:0: Die Mannschaft von Coach Kevin Gaudet setzte sich nach dem knappen 5:4-Heimerfolg in Spiel eins beim ESV Kaufbeuren ebenfalls mit 5:2 durch, wobei die Steelers nach nur etwas mehr als 13 Spielminuten durch Tore von Shawn Weller (6.) sowie zweimal Benjamin Zientek (10., 14.) bereits mit 3:0 führte. In der Folge konnten Jere Laaksonen (22.) sowie Simon Schütz (41.) zwar zweimal auf 1:3 beziehungsweise 2:4 für Kaufbeuren verkürzen, doch Bastian Steingroß (28.) und Marcus Sommerfeld (56.) stellten den Drei-Tore-Vorsprung der Steelers, die drei ihrer fünf Tore im Powerplay erzielten, jeweils wieder her. Erfolgreichster Punktesammler der Begegnung war Bietigheims Robin Just mit drei Assists.

Die DEL2-Spiele vom Sonntagabend in der Statistik (3 Einträge)

 


In der Best-of-seven-Playdown-Serie zwischen den Starbulls Rosenheim und den Eispiraten Crimmitschau haben die Starbulls unterdessen nach der 4:6-Heimniederlage in Spiel eins den Ausgleich geschafft und sich damit das Heimrecht zurückgeholt: Das Team von Interimstrainer Thomas Schädler setzte sich am Sonntagabend mit 2:1 in Crimmitschau durch. Joseph Lewis (7.) sowie Christian Neuert (38.) sorgten dabei für die Rosenheimer Tore, Martin Bartek konnte für die Eispiraten, die deutlich mehr Torschüsse als die Starbulls verzeichneten (33:20), in doppelter Überzahl nur noch auf 1:2 verkürzen (48.).

Die besten Bilder der Spiele vom Sonntagabend (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige