Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. März 2017

DEL2-Playoffs am Dienstag Lapsansky sichert Ravensburg Auswärtssieg in der Overtime, Bayreuth lässt Riessersee keine Chance

Ravensburg jubelte in Freiburg.
Foto: Keller

Adam Lapsansky hat die Tür zum Viertelfinale für Ravensburg ganz weit geöffnet. Der Slowake traf nach 4:30 Minuten der Verlängerung zum 4:3 für die Towerstars im ersten Spiel der ersten Playoff-Runde der DEL2 in Freiburg und bescherte seinem Team somit den Auftaktsieg. Schon beim 3:3 in der 50. Minute hatte Lapsansky die Vorlage gegeben. Zweimal lagen die Gäste, für die Daniel Schwamberger doppelt traf, bei den Wölfen in der regulären Spielzeit in Front, kassierten aber stets den Ausgleich. Am Freitag kann Ravensburg die Best-of-three-Serie zuhause beenden.

Ebenfalls mit einem Bein in der Runde der letzten Acht steht Bayreuth. Der Aufsteiger ließ dem SC Riessersee beim 5:1-Heimsieg keine Chance. Andreas Geigenmüller erzielte die ersten beiden Tore für die Tigers, Michal Bartosch und Valentin Busch verbuchten jeweils ein Tor und eine Vorlage und Ivan Kolozvary war an drei Treffern per Assist beteiligt. Ganz stark auch Keeper Tomas Vosvrada, der 46 Schüsse abwehrte und sich nur durch Louke Oakley bezwingen ließ. Da stand es aber bereits 4:0 für Bayreuth.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Die Fotogalerie der Spiele (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 39 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige