Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. März 2017

Erste Playoff-Runde in der DEL2 Linsenmaier schießt Freiburg zum Sieg und auch Riessersee schafft den Ausgleich

Niko Linsenmaier sorgte mit seinem Tor in der Overtime für den Freiburger Sieg in Ravensburg. Foto: City-Press

Die erste Playoff-Runde in der DEL2 bleibt spannend: Am Freitag schaffte sowohl der SC Riessersee in der Serie gegen Bayreuth den Ausgleich als auch Freiburg im Duell mit Ravensburg. Während die Garmischer ihr Heimspiel mit 3:1 gewannen, war Niko Linsenmaier für Freiburg in Ravensburg der Matchwinner. Der Stürmer erzielte exakt eine Sekunde vor Ablauf der ersten Verlängerung den Siegtreffer für die Gäste. Spiel 3 in beiden Serien findet am Sonntag statt.

In Garmisch erwischten die Gastgeber einen Blitzstart: Rimbeck brachte das Team von Tim Regan schon in der ersten Spielminute in Führung. Kolozvary schaffte jedoch noch im ersten Drittel den Ausgleich für Bayreuth. In der 26. Minute sorgte Florian Vollmer für das 2:1 für Riessersee und im letzten Drittel legte Mayenschein das 3:1 nach.

Gut 2.500 Zuschauer sahen in Ravensburg einen klassischen Fehlstart der Towerstars. Nach nicht einmal elf Minuten führten die Gäste aus Freiburg mit 3:0. Mychan gelang in Überzahl dann aber nicht nur der Anschlusstreffer, sondern im Mitteldrittel auch das 2:3. Nach dem Ausgleich durch Lapsansky war die Partie wieder offen. Und als Hauner fünf Minuten vor dem Ende gar das 4:3 gelang, wähnte sich Ravensburg schon auf der Siegerstraße. Freiburgs Linsenmaier schaffte knapp zwei Minuten vor Schluss in Überzahl aber erneut der Ausgleich. Somit ging es in die Verlängerung. Und in der war es erneut Linsenmaier, der sein Team mit dem Treffer in der 80. Minute jubeln ließ.


DIE SPIELE IM STENOGRAMM

SC Riessersee - Bayreuth Tigers
3:1 (1:1, 1:0, 1:0)

Tore: 1:0 (1.) Rimbeck, 1:1 (7.) Kolozvary, 2:1 (26.) F. Vollmer, 3:1 (50.) Mayenschein; Strafminuten: Riessersee 11 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe für Wachter, Bayreuth 8 plus 10 für Stas; Zuschauer: 2.226.

Ravensburg Towerstars - EHC Freiburg
4:5 n.V. (1:3, 2:0, 1:1, 0:0, 0:1)

Tore: 0:1 (7.) Duda, 0:2 (10.) Haluza, 0:3 (11.) Kästle, 1:3 (18.) Mychan, 2:3 (33.) Mychan, 3:3 (39.) Lapsansky, 4:3 (56.) Hauner, 4:4 (59.) Linsenmaier, 4:5 (80.) Linsenmaier; Strafminuten: 21 plus Spieldauer-Disziplinarstrafe für Rachunek, Freiburg 18; Zuschauer: 2.591.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige