Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. Juli 2017

Vertragsverlängerung in Freiburg Stürmer Radek Duda bleibt bei den Wölfen

Radek Duda läuft weiterhin für die Wölfe Freiburg auf.
Foto: CIty-Press

Dem EHC Freiburg aus der DEL2 ist es doch noch gelungen, Stürmer Radek Duda für eine weitere Saison an sich zu binden. Damit läuft der tschechische Routinier 2017/18 erneut im Dress mit dem Wolfskopf auf. Der 1,85 Meter große und 91 Kilogramm schwere Ex-Nationalspieler entwickelte sich in der zurückliegenden Spielzeit - nach anfänglichen Schwierigkeiten - zu einem Leistungsträger und sammelte 53 Scorer-Punkte (20 Tore/33 Assists) in ebenso vielen Partien.

Radek Duda, dessen Karriere von zahlreichen Vereinswechseln geprägt ist, möchte aus eigenem Antrieb in Südbaden bleiben. Er selbst drückt es so aus: "Ich möchte da spielen, wo sich meine Familie und ich wohlfühlen. Wir hatten ein großartiges Jahr in Freiburg, fühlen uns hier wie zu Hause und haben festgestellt: Hier würden wir sehr gerne bleiben." Der EHC-Vorsitzende Werner Karlin sagt zur überraschenden Entwicklung bei dieser Personalie: "Wir sind sehr froh, dass wir weiter mit Radek Duda zusammenarbeiten können. Spieler mit seiner Qualität und Erfahrung sind selten."

Damit hat der EHC Freiburg alle vier Importstellen für die neue Saison mit den beiden Tschechen Radek Duda und Torhüter Miroslav Hanuljak, dem Slowaken Roman Tomanek sowie dem US-Amerikaner Ben Walker besetzt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige