Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Februar 2017

Die DEL2 vom Dienstag Geisterkulisse in Crimmitschau, Kaufbeuren holt Big Points, Bad Nauheim mit Pflichtsieg

Freiburg feierte einen wichtigen Heimsieg gegen Ravensburg.
Foto: Achim Keller

Wichtige Siege im Playoff-Kampf in der DEL2 feierten am Dienstag Bad Nauheim, Kaufbeuren, Freiburg und Bayreuth, während an der Spitze Bietigheim seinen Vorsprung einmal mehr ausbauen konnte, obwohl man bei Schlusslicht Crimmitschau vor der Geisterkulisse von 564 Besuchern einen Punkt liegen ließ.

Der EC Bad Nauheim besiegte Heilbronn mit 2:0 und sprang damit zunächst wieder auf Rang zehn. Allerdings punktgleich mit dem Elften Riessersee, wobei die Hessen auch bereits ein Spiel mehr ausgetragen haben. Der SCR unterlag gegen Kaufbeuren mit 1:2 nach Verlängerung, wodurch die Allgäuer ihren sechsten Platz festigten. Brandon Gracel erzielte in der Overtime in Überzahl das Siegtor für Kaufbeuren. Stefan Vajs steuerte 33 Saves zum Erfolg bei. Nauheim erzielte zum Ende des ersten Drittels durch Nick Dineen und Harry Lange die beiden Treffer zum Pflichtsieg im Kampf um die Playoffs.

In einem direkten Duell um die Playoff-Plätze kam Freiburg zu einem 3:2 gegen Ravensburg, Freiburg hat damit als Siebter sechs Punkte Vorsprung auf Platz elf.

Den Abstand auf Platz elf halten konnte Bayreuth durch den wichtigen 4:0-Heimerfolg gegen Rosenheim. Auch die Franken haben als Achter sechs Punkte Vorsprung. Christopher Kasten traf zweimal in Überzahl, Michal Bartosch war an allen vier Toren des Aufsteigers beteiligt.


Die Spiele im Stenogramm (7 Einträge)

 


Tabellenführer Bietigheim musste in Crimmitschau in die Verlängerung, siegte schlussendlich aber doch noch mit 4:3 in der Overtime. Bastian Steingroß sorgte in der 63. Minute für den Erfolg der Steelers und damit die siebte Niederlage in Folge der Eispiraten.

Bietigheim konnte mit den zwei Punkten aber den Vorsprung auf Verfolger Frankfurt auf zehn Punkte ausbauen, weil die Löwen das Spitzenspiel in Dresden mit 3:4 nach Verlängerung verloren. Dreimal gingen die Gastgeber in Führung, dreimal glich Frankfurt aus. Nach nur 17 Sekunden in der Overtime sorgte dann aber Mirko Sacher für den Sieg der Hausherren.

Meister Kassel musste bei den Lausitzer Füchsen eine 3:4-Niederlage hinnehmen. Ein Doppelschlag in Überzahl brachte die Huskies Mitte der Partie zwar mit 2:1 in Führung, aber Weißwasser drehte noch im Mittelabschnitt das Match.

Die Spiele in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige