Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Oktober 2017

DEL2-Nachholspiel am Dienstag Erste Niederlage im neuen Stadion: Harmloser ESV Kaufbeuren kassiert eine 1:5-Pleite gegen Bayreuth

Bayreuths Trainer Sergej Waßmiller fand am Dienstag in Kaufbeuren den Erfolgsweg.
Foto: imago

Die Bayreuth Tigers haben das Nachholspiel der DEL2 am Dienstagabend in Kaufbeuren mit 5:1 gewonnen und sind damit in der Tabelle an den Allgäuern vorbeigezogen. Die Oberfranken stehen nach dem Auswärtssieg auf Platz acht, der ESVK rutschte auf Rang neun ab.

Nach einem ausgeglichenen Anfangsdrittel übernahmen die Gäste ab dem zweiten Abschnitt das Kommando. Unterstützt von den Nürnberger Förderlizenzspielern Valentin Busch und Eugen Alanov zeigten sich die Tigers effektiver als die Hausherren. Valentin Busch kam auf einen Treffer und eine Vorlage, genauso der Slowake Ivan Kolozvary. Am Ende war der Gästesieg ungefährdet.

Tigers-Coach Sergej Waßmiller sah das starke zweite Drittel seiner Tigers als Schlüssel zum Erfolg. ESVK-Trainer Andreas Brockmann haderte mit der Harmlosigkeit vor dem Tor seiner Mannschaft, das Team sei "nicht hungrig" gewesen.

Zu einem besonderen Moment kam es schon vor Spielbeginn, als Kaufbeurens Vorstand Karl-Heinz Kielhorn dem ESVK-Gründungsmitglied Luggi Schuster zu seinem 93. Geburtstag einen Kuchen überreichte.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

ESV Kaufbeuren - Bayreuth Tigers
1: 5 (0:0, 1:3, 0:2)
Tore:
0:1 (23.) Stas, 1:1 (24.) Sarault, 1:2 (28.) S. Busch, 1:3 (34.) Kolozvary, 1:4 (48.) Bartosch, 1:5 (58.) V. Busch; Strafminuten: Kaufbeuren 6, Bayreuth 10; Zuschauer: 1.982.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige